• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

registry zerschießt sich nach vista installation!!!?? = Boot Problem und hdd schreibg

KarambaKevin

Neuling
moinsen

habe meinen neuen rechner schon 3 ma neu aufgespielt und hab das gleiche problem immer noch.

rechner fährt hoch, nach dem vista ladebalken kommt das

http://www.abload.de/img/adasdr79.jpg

und macht ein neustart. meistens geht das beim 2.anlauf und fährt normal hoch. passiert aber das, dann sind manche partitionen meines systems schreibgeschützt.

hab ein bissel rumgegoogelt und dann das gefunden und somit würd ich sagen das was an meiner Festplatte kaputt is oder die rams was haben oder???

http://support.microsoft.com/kb/156640

hab ja wie gesacht auch schon mehrmals formatiert und direkt beim ersten reboot nach der vista installation komtm das schon, sodass eine systemwiederherstellung nigs bringt.

wie kann ich die registry reparieren oder sonstwas machen`?.. da sich aber die registry direkt nach der vista installation zerschießt würde ich mal behaupten es liegt an der hardware oder?

http://www.sysprofile.de/id40983

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch den RAM oder die Festplatte als Problemverursacher in Betracht ziehen. Am besten mal eine BootCD mit Memtest durchlaufen lassen. Ist dein Speicher Fehlerfrei würd' ich definitiv auf die Platte tippen.

wie genau stell ich da an?

memtest hab ich mal durchlaufen lassen aber der durchsuchtt ja nicht de gesamten speicher sondern den, der noch frei ist.

aber ich glaub du meinst das irgendwie anders

----

werde dann morgen nochmal das von der supportseite probieren. wenn das auch nciht hilft. und ich aus deiner idee die rams ausschließen kann dann wird die platte sein... hab ja 2 jahre garantie drauf...die kann einfach so zurück oder? was müsste ich da beachten fals die zurückgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Memtest nicht in der Windows-Variante benutzen sondern in der DOS-Variante, von USB-Stick, Diskette oder CD starten.

das heist die dos version saugen, auf cd brennen und dann von cd starten wie mit der windows cd?

oo gott ich hab keine rohlinge^^

wie geht das mim usb stick? wird da auch gesacht ich soll ne taste beim booten drücken damit er davon startet?

ok thx ich werds spätestens montag mal testen, weil ich brauch erst rohlinge.

wer dann bericht erstatten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh