Registry und Fragmentierte Dateien - Fragen

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, also ich habe 2 Fragen!
Wie ist es denn mit der Registry wenn man zB etwas wieder deinstalliert (zB Photoshop) bleiben in der Registry dennoch Schlüssel. Meine Frage: Kann ich ALLES aus der Registry einfach löschen wo das Wort Photoshop auftacht?

Mir ist gestern aufgefallen das von Visual C++ vieles in der Registry geblieben ist, kann man theoretisch alles daraus löschen?

------------

2. Frage, ich defragmentiere fast alle 2-3Tage mit O&O-Defrag, was mich jedoch wundert ist, das es fast jedesmal auf der Windowsplatte (c) ca.20% Fragmentiert ist und nach der Defragmentation 0,61%. Ich versteh das nicht ganz.

Wäre sehr nett wenn ihr mal mir auf die Sprünge helfen könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Frage 1: nimm doch einfach ein Tool wie TuneUp Utilities 2006 oder RegSeeker und reinige damit deine registry.

Zu Frage 2: einige Dateien wie die Auslagerungsdatei können nicht verschoben werden, deswegen hast du auch nach defrag. 0.61%

Zu 1: TuneUp usw benutze ich natürlich aber die sind niemals 100% genau, dennoch bleiben viele Sachen.

Schon klar, seihe Post 1. Meine Frage lautet ja: Kann ich dann alles aus der Registry löschen, was den Namen des deinstallierten Programmes enthält?

leg doch einfach eine sicherung der registry an. dannach löscht die vermeindlich zurückgebliebenen registry keys. und nach dem neustart wirst schon merken obs ok war oder nicht. wenn nicht einfach das registry backup wieder drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh