Registrie (WIN xp home)

weltirol

Enthusiast
kann man veränderte registri die man exportiert hat auch aktivieren ohnedass man auf ja und dann auf ok klicken muss?
mfg,
thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir nicht bekannt, dass das gehen wuerde...muss aber auch nix heissen :d

aber mal ne andere frage: was versprichst du dir davon/wo liegt das problem auf "ja" und auf "ok" zu klicken?

hab grad kein windows zur hand, aber regedit hat auchn silent mode

Code:
regedit.exe [options] [filename]

filename   Import .reg file into the registry
/s         Silent, i.e. hide confirmation box when importing files
/e         Export registry file
           e.g. regedit /e file.reg HKEY_USERS\.DEFAULT
/L:system  Specify the location of the system.dat to use
/R:user    Specify the location of the user.dat to use

hab oben einen schreib fehler gehabt. also ich meine ein paar veränderte, einzelne registrie einträge die ich bei jedem systemstart ausführe weil die sich von selbst umstellen.

@veni.vidi.pwni:

aber mal ne andere frage: was versprichst du dir davon/wo liegt das problem auf "ja" und auf "ok" zu klicken?

das ist einfach lästig^^

mach dir ne batchdatei, welche eben "regedit /s <registryfile.reg>" ausführt .. die batch setzt dann in autostart und fertig

wie macht man eine batch datei? ( bin so ein echter laie in sachen programming, die 2 einträge hab ich natürlich unter anleitung exportiert )

@gregor

wie macht man das was du da beschreiben hast??

thanx

thkthk

wie macht man eine batch datei? ( bin so ein echter laie in sachen programming, die 2 einträge hab ich natürlich unter anleitung exportiert )

@gregor

wie macht man das was du da beschreiben hast??

thanx

thkthk

leg einfach ne neue textdatei an, in diese fügst du nun
Code:
regedit /s c:\pfad\datei.reg
ein

wenn du mehrere reg-keys hast, dann
Code:
regedit /s c:\pfad\datei1.reg c:\pfad\datei2.reg

kannst natürlich den inhalt der exportierten keys auch in einem zusammenfassen, das bleibt nun dir überlassen.

am schluss speichern und die dateiendung von "txt" in "bat" umändern.
wenn nun n doppelklick draufmachst, werden die regkeys wieder in die registry importiert.

um das ganze nun beim anmelden automatisch ablaufen zu lassen, schiebst entweder die *.bat datei in den autostartordner .. oder du legst eben ne verknüpfung jener datei in den autostart
das wars dann auch schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh