Referenz BIOS auf Custom Board ?

streetjumper16

Enthusiast
Hallo Com,

ich wollte mal fragen ob ich bedenkenlos ein referenz bios auf meine asus gtx 680 dc2 flashen kann ? ich wollte einfach mal ein referenz gtx770 bios testen wenn dies möglich ist.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Flashen geht und es läuft auch alles normal! Ich wollte das GTX770 BIOS weil man dort das Temp Target ändern kann was bei der GTX680 nicht geht!

Watt? Krasse Sache! Hast du einen Screenshot von NVinspector? Und woher stammt das 770 Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt aber noch immer GTX680 an nur das ASUS GPU Tool zeigt mir an das es sich um eine GTX770 handelt! Es funktioniert jetzt GPU-Boost 2.0 und man kann das Temp Target verändern.

BIOS habe ich das von der Asus GTX770 DC"OC genommen: VGA Bios Collection: Asus GTX 770 2048 MB | techPowerUp

Anhänge

• GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 51
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass die oben zitierte Quelle veraltet ist... offensichtlich geht es ja. Trotzdem, sehr mutig :banana:

Kannst du eine minimale Anleitung schreiben? Welche Parameter in NVflash, was hast du an dem Bios noch umgestellt? Die Taktraten in deinem Screenshot sehen sehr gut aus, gerade für den Speicher - ist das stabil? Und wie waren die Werte vor dem Umflashen?

Sorry für die vielen Fragen ;)

Die Werte vor dem Flash waren die normalen GTX680 DCII OC Werte, sprich 1058/1502MHz! Ich hab nur den Boost abgestellt und den Takt entsprechend eingestellt + das power-Target im Bios auf 300 Watt gestellt da ich durch den Flash das Target nicht mehr ändern kann, dafür aber das Temp Target! Sonst läuft es wie mit einem 680 BIOS! Nur das sie nicht mehr so warm wird wie mit dem GTX 680 BIOS.

Solange die Karte 7000MHz gesamt Speicher mit macht ist es kein Problem das BIOS zu flashen. Die Taktraten die ich jetzt habe laufen stabil.

Das 770 BIOS ist eigentlich das selbe wie das 680 BIOS nur mit ein paar % mehr Leistung! Ich hab mich dafür entschieden wegen dem geringeren IDLE Takt von 135MHz, das Temperatur-Target und das es allgemein besser läuft!

Danke für die Antworten! Habe mir den Spaß eben auch mal gemacht, tatsächlich scheint meine Karte plötzlich mit 7GHz Speicher zu laufen, was sie vorher nicht tat.

Allerdings habe ich keine Bildausgabe, bis ich in Windows bzw. OSX gebootet habe... kein Bios, kein Bootmanager zu sehen. So ist das leider keine Option. Ich recherchiere mal, ob sich da was machen lässt... und flashe so lange zurück auf 680 :(;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh