Referat über Energiespar-PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WIN.ini

Enthusiast
halli hallo,
da ich für die Schule ein Referat erstellen soll, dass "irgendwie" mit Umwelt zu tun hat, habe ich mir vorgenommen über, die langsam in Mode kommenden, Energiesparcomputer zu berichten. Hierzu wollte ich mir professionelle Hilfe holen.

Vorab: Ich weiß, dass dies das absolut falsche Unterforum ist, allerdings habe ich kein passenderes gefunden! Einfach verschieben, wenn es stört!

In meinem Referat sollte alles wichtige drin vorkommen, Vor und Nachteile, Herstellung, Spareffizienz, Umweltfreundlichkeit.. Halt der ganze Mist ^^

Habt ihr hilfreiche Links zu diesem Thema? Ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen muss. Vielleicht habt ihr selbst ja auch Wissen, welches mir helfen könnte.

Eine Vorstellung habe ich schon, nur muss ich noch in die richtige Richtung geschubst werden ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

PS: Es soll nur ein 15min-Vortrag werden. Sämtliche Hilfsmittel sind erlaubt, die Note ist mir nebensächlich (Berufsschule halt.. -.-) Ich will mein eigenes Wissen über ernerie"spar"rechner einfach nur auffrischen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du anfängst zu recherchieren, wirst du auch fündig.
wenn man noch keine ahnung oder richtung hat, muss man sich halt sehr viel anlesen.
was meinst du, wie das im studium ist? da gibt es nicht mal deskriptive arbeiten, zu denen man was konkretes finden könnte...

und bei 15 min....das ist doch ein witz, dafür was zu finden....

kannst ja was über "green it" suchen und dessen sinn- und unsinnigkeit (zB. bei Dell!)

In meinem Referat sollte alles wichtige drin vorkommen, Vor und Nachteile, Herstellung, Spareffizienz, Umweltfreundlichkeit.. Halt der ganze Mist ^^

Eine Vorstellung habe ich schon, nur muss ich noch in die richtige Richtung geschubst werden ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

PS: Es soll nur ein 15min-Vortrag werden. Sämtliche Hilfsmittel sind erlaubt, die Note ist mir nebensächlich (Berufsschule halt.. -.-) Ich will mein eigenes Wissen über ernerie"spar"rechner einfach nur auffrischen.

LG

Nja klingt so als hättest du am liebsten ein vorgefertigtes Referat aber da werden dir nicht viele hier helfen.
Noten muss man sich erarbeiten;)

Ich denke nicht dass das der richtige Ort ist. Und wenn du ein Referat machen sollst dann erarbeite es dir doch selber. Ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet.

Solltest du spezielle Frage haben weil du etwas nicht verstehst (Fachbegriffe oder ähnliches) kannst du dich hier im Forum gerne umhören.

Ansonsten ist google.de denke ich die erste Anlaufstelle.

Notfalls haben wir sogar noch einen Hausaufgaben-Thread im OT Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh