Red Orchestra: Ostfront 41-45 - Sammelthread

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
ich habe das Spiel Weihnachten bekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten dank eines gehackten Keys konnte ich nun seit vorgestern endlich zocken. Nach einer halben Stunde Eingewöhnungszeit hat es richtig Spass gemacht.

Was war eure beste Score? Was ist eure Lieblingswaffe? Lieblingsmap?

Meine Lieblingswaffe ist diese MP von den Russen, den Namen werde ich noch rauskriegen.

mfg

Ich werde eine Liste anfertigen, in der sich jeder eintragen lassen kann (einfach pm an mich oder in dem Thread schreiben). Ihr müsst mir nur euren Steam Accountnamen sagen, wenn ihr wollt auch euren Ingame-Nick.

Liste:

Folgende Formatierung: [forumdeluxx-Nick] - [Steam Account-Name] - [Ingame-Nick]
  • Gaffer - Gaffer95 - 3.BOH.Regiment-Gaffer oder .
  • Frostschutz - baby_jail - Killer Kaczynski
  • HisN - [nicht angegeben] - [PXF] HisN [Berlin]
  • m0ep - datastreamcow@gmx.de - [nicht angegeben]
  • o0Miller0o - o0Cr00klyn0o - [nicht angegeben]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes Spiel ;)

habs schon ne ganze Weile und die Panzerschlachten sind optimal...

meine Lieblingswaffe ist die mp40 , bei größeren Maps auch die halbautomatischen Gewehre

Hab auch das Spiel.
Stalingrad der Kessel find ich recht witzig, aber die deutschen sind einfach die besten :) :)
Wenn jemand mal Lust zum spielen hat kann man mich im x-fire adden: fisheye1234

Du meinst bestimmt die PPsh ("PPscha") mit ihren 71 Schuss?

Also ich finde das Game irgendwie nicht so toll. Die Grafik kann mich nicht überzeugen, und das Spielsystem auch nicht so ganz.

Die Realitätsnähe finde ich i.O., bloss das MG 42 schiesst bissl langsam und hat wenig Mun. Auch wenn DoD:S keine so grossen Maps hat und keine Fahrzeuge, macht es mir mehr Spass.

Joa, die Grafik ist wirklich nicht die beste, ich finde sie geht aber noch. Bloß es wirkt auf Entfernugn alles so ein bißchen "verschwommen"/"verwaschen".

Und ja, die PPscha war es, geile Waffe wie ich finde, habe auf einen der Scrrenshots 10 Leute mit einem Magazin gekillt, als ich zwischen Bäumen versteckt lag und die immer angetürmt kamen.

Infanterie Kämpfe sind jetzt nich so besonders in RO, aber die Tank Maps sind echt geil ;)

mit welchen Einstellungen spielst du ? auf 1600x1200 und allem auf max, schauts garnich mal so schlecht aus...

mal schaun, muss mir beizeiten noch nen Mitfahrer suchen, alleine macht Panzer kein Spass... und wenn man einen mit drin aht, sind die meist stulle und haben keine Ahnung.

wenn der Tiger oder Panther richtig steht, könnt ihr richtig abräumen, mein rekord lag bei 13 t34-85 und 4 IS2 bis der Luftangriff kam :fresse:

Settings sind bei mir 1280x960, alles auf ganz hoch, 4xaa und 16xaf.

Infanterie finde ich gerade geil, mit den Panzern komme ich nicht klar, bin von Battlefield verwöhnt :fresse:.

Wie mache ich Luftangriffe bzw. Artellerieschläge?

Ok, ich werde es demnächst mal versuchen!

Eben habe ich mit 30 Leuten RO_Budapest gezockt, als deutscher mit der MG42. Dann noch in einem zerstörtem Haus verschanzt und durch ein Loch, dass in die Hauswand gerissen wurde eine große durchgangsstraße der Russen überwacht. Ich habe über 30 Kills gemacht. Und gerade das finde ich so genial an dem Spiel: Wenn du eine MG und eine günstige Position hast, kommt keiner an dir vorbei ( so wie es wirklich war ) und wenn man dann auch noch vor Scharfschützen sicher ist - perfekt. Nur leider kamen die Artellerieschläge vom Gegner durch das Haus durch ohne es zu beschädigen, naja :fresse:.

Meine Lieblingsmaps sind Odgelow und Odessa, die Map mit den 3 Brücken die im letzten Update dazugekommen ist macht auch Spass (nur den Namen gerade vergessen).
Bei den Waffen find ich die StG gut (schon fast zu gut) und für Wald oder viel Platz einen Karabiner/Sniper, oder Panzerschreck :).

mfg nic

Ich komme mit den Automatikgewehren überhaupt nicht klar. Die Dinger verziehen übelst. Und wenn man geht und nebenbei zielt treffen die auf 10 auch nichts. Habt ihr Tipps?

Immer daran denken von der höchsten DX-Version runterzuschalten, dann siehts auch deutlich besser aus.

Ich komme mit den Automatikgewehren überhaupt nicht klar. Die Dinger verziehen übelst. Und wenn man geht und nebenbei zielt treffen die auf 10 auch nichts. Habt ihr Tipps?

Du kannst die StG auf Einzelfeuer schalten, dann hast du 30 Schuss, Präzision und Durchschlagskraft (und die Möglichkeit auf kurze Entfernung / engen Gängen ordentlich rum zu spammen...).
Sonst hilft es schon anzulegen und aufzulegen, dann sind die Automatikgewehre schon recht genau.
Ducken oder hinlegen hilft auch.

mfg nic

habe es auch und muss mich erst ma gewöhnen, kann man eig das fadenkreuz noch anmachen habe die funktion noch ni gefunden falls es die gibt, naja kommt schon ganz geil nur zu große maps, und zu wenige drauf, es kennen wahrscheinlich ni alzu viele

Fadenkreuz gibts nicht, finde ich auch gut so. Gabs ja in der Realität auch nicht! Mit den zu großen Maps hast du recht. Manchmal sind die echt zu groß. Da rennste zwei Minuten, bis du an der Front bist und plötzlich wirste von nem Sniper oder von der Artellerie umgemäht.

Ich fände ein Patch, der 64 Spieler ermöglichen würde auch nicht schlecht, das wär doch mal was ;).

Eine frage wieviele CD`s sind bei der normalen version dabei?

Edit:hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Game im Lan zu spielen ohne Internet?
(z.B Steam Offline starten, dann irgendwie mit SV_lan nen Server aufmachen?)

Grüzi miteinander.

Kennt ihr einen Server mit Standard-Mapcyle, ohne Mapvote (denn auf diesen Servern laufen immer diesselben 2,3 Maps)?

Finde das Spiel auch gut, aber auf den vollbesetzten 32er Servern findest wie gesagt nur wenige Maps die von immer den gleichen Leuten immer wieder gevotet werden...kotzt mich total an!

Ich hätte auch Lust, zocke auch schon längere Zeit RO und mal im Team mit Taktik wäre bestimmt ne feine sache. ;)

So, da bin ich wieder. Sorry, hat leider etwas gedauert. xFire habe ich noch nicht. Aber ich wollte mir das sowieso mal einrichten. Ich melde mich dann nochmal wegen den Daten zum adden.

Diese Woche soll übrigens ein neues Map-Pack + kleineren Updates kommen:
Auf die bedienbaren PaKs und "reitbaren" Panzer bin ich jedenfalls schon mal gespannt :d

"This week we can tell you about a big update coming soon for Red Orchestra: Ostfront 41-45. The first part is a new community map-pack for the game, including over ten new maps. The map-pack showcases the best maps submitted for the recent RO mapping contest polished up for release through Steam in a few weeks time.
Some of the highlights included in the map-pack:
“Smolensk Stalemate”: the contest winner featuring perfectly balanced to-and-fro infantry combat for ruined villages and trenches in August 1943. The map features German troops attempting numerous attacks against well-prepared Russian defense positions, supported by APCs and the fire of heavy artillery.
“Leningrad”: Includes an amazingly complex few blocks of the city reproduced on a 1 to 1 scale. The map features close-quarters infantry fighting in the ruined streets of the city, above them in the bombed-out buildings and deep beneath them in the sewers, all with close-in armor support. Look forward to lots of intense close quarters combat mixed with street fighting and lethal sniping.
“Berezina”: the After-Hourz team surpass themselves on this massive rural/village combined arms battle. German armor and infantry have to punch through a series of defensive positions. The map introduces not just a new vehicle (the Russian BT-7 light tank), but also the first player controllable anti-tank gun in the game. To cap it off, the BT-7 even carries tank-riders.
And in our support for RO, we will be releasing an update to the game engine that will enable high end servers to increase the player counts far beyond the current 32 player limit: up to 64 if you have a really powerful server!"

Auch wenn DoD:S keine so grossen Maps hat und keine Fahrzeuge, macht es mir mehr Spass.

Nicht nur dir. Das Red Orchestra hatte ich mir mal gekauft und liegt nach einem Tag spielen im Schrank, gefiel mir gar nicht.

Ich kann mich nur anschliessen. Die Atmosphäre ist wirklich gelungen.

Zu DoD:S kann ich nicht viel sagen. Ich habe es nur einmal kurz angespielt und dabei ist es bis jetzt (leider) geblieben. Aber ob man das mit RO vergleichen kann? Ich weiß nicht. Ich fand die Unterschiede doch recht groß vom Gameplay her gesehen.

Ich würde sagen DOD:S ist mehr was für die "CS-Kiddies" was nicht heisst das es schlecht ist, bis auf eben diese... Eben einfach nur wild rumballern.
RO ist schon etwas anspruchsvoller. Ist dieses Mappack/Patch eigtl. inzwischen schon raus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh