Red LED lights

Enil

Semiprofi
Moin,
hab vorhin grad meinen PC zusammengebaut, aber er startet net. Das Power LED am Mobo leutet rot. Was muss ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal den Jungs, die was davon verstehen, erzählen was für PC Teile und vor allem WAS für ein Motherboard du hast...

Ok mach mal ein Cmos clear.
dh. du nimmst duie Bios Batterie für ~20min raus.

Alex

ICh lass ich Batterie immer so 15min draußen danach ist wirklich alles weg auf die paar min kommt es auch net an ;)

Alex

Alle Wege ... wenn dann richtig :d
Und ich mach die Batterie raus, setz den jumper um, setzt den jumper wieder zurück und mach die batterie wieder rein -> cmos-reset

Also, dass mit der Batterie hat net geklappt. Aber es hat sich etwas verändert. Das Licht leuchtet jetzt net mehr durchgängig sondern flimmert. Werd gleich ma das mit dem jumper ausprobsen.

Zuletzt bearbeitet:
es muss ja irgendwo stehn was das licht versucht zu sagen .... es wäre clever dies mal nachzuschaun ;)

The green LED lights when the system is in the power-on state.
The red LED lights whenever AC mains power is attached, irrespective of
whether the system is power-on or power-off or standby mode

hast du die Kabel um den Computer zu Starten/Reseten auch richtig gesteckt ?

Da bin ich mir halt net so sicher, ob die Kabel vom Gehäuse richtig am Mainboard angeschlossen sind. Hab da 4 Stecker zur Verfügung:(Power LED, Power SW, Reset SW, HDD LED). Wollt zuerst die Stecker so aufs Mobo stecken, wie es dort angegeben ist.(siehe Bild 1) Leider geht dies net, da der Power LED Stecker einen 3 Pin Anschluss hat, wo halt der mittlere Pin net existiert. Was hat das zu bedeuten? Wie muss ich die Stecker richtig stecken?

netzteil zu schwach?

Scherzkeks!! Das Netzteil hat genug Power um nen Rechner mit SLI zu befeuern.
Das wird bei den Komponenten kein Thema sein, habe nämlich in etwa die Selbe Config! Und bei mir hängt noch ne 6800GT mit drinne, da bei ihm ja die Graka komplett fehlt da Onboard!

Leider geht dies net, da der Power LED Stecker einen 3 Pin Anschluss hat, wo halt der mittlere Pin net existiert. Was hat das zu bedeuten? Wie muss ich die Stecker richtig stecken?

also ich schneide die 3pin-Stecker immer in der Mitte durch und steck sie dann quasi als 2pin-Stecker auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh