Recovery Partiton löschen!

NExY

Neuling
Hallo alle miteinander!
Ich besitze ein Acer TravelMate 4283WLMi.
Da ist eine 120gb Platte drin, die wie folgt aufgeteilt ist (ungefair):

C: 50GB [NTFS]
D: 55GB [NTFS]

?: 15GB [EISA]

letzteres ist die Recovery Partiton von Acer. Dabei handelt es sich um eine EISA-Partition (was das auch immer ist); man kann von Windows aus nicht auf sie zugreifen.
Nun habe ich etwas gegoogelt und herausgefunden, dass auf diesen Partitionen meist Recovery Dateien von Vista drauf sind und herstellerabhänging auch Systemkonfigurationen, wie beispielsweise Sondertasten.
Bei mir ist die Partition jedoch laut Windows leer.
Bei dem Notebook war keine Windows DVD dabei (nichtmal Recovery) und so sollte man mit der Acer-eigenen Tool nach der Auslieferung ein Backup der Systempartiton erstellen. Ich vermute, dass das Tool auf diese EISA Partiton normal zugreift.
Das habe ich allerdings nicht gemacht, da ich überhaupt kein Backup mit den ganzen Acer- und Werbeprogrammen haben möchte.
Nun würde ich gerne diese EISA Partition in eine Fat32 oder NTFS Partition konvertieren um die Partition nutzen zu können. Wie mache ich das?
Kann ich die Partition problemlos löschen? Wie sehe ich, ob nicht vielleicht doch dort Systemkonfigurationen gespeichert sind? Windows sagt mir, dass diese Partition 100% frei ist.

Gruß
Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach sie einfach über die Datenträgerverwaltung von Windows platt, da geht dir nix verloren!!!

Da kann ich ja gerade nicht mit drauf zugreifen!
Über die Datenträgerverwaltung kann ich nur die NTFS Platten bearbeiten.

Habe übrigends Windows Vista Home Premium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh