• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Recovery Partition Brennen ?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,

ich besitzte ein Acer Laptop mit Windows Vista auf einer extra Protition, d.h. ohne Vista DVD. Seit kurzem macht die HDD sehr mekwürdige Geräusche, was mich etwas beunruhigt. Ich habe vor mir auf grund dessen eine neue HDD zu kaufen, was zu folge hätte das mein Vista verloren geht. Garantie habe ich nicht mehr auf deisem Gerät, sonst würde sich die Frage erledigen.

Gibt es eine Möglichkeit die Vista Partition auf eine DVD zu Brennen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War kein Programm vorinstalliert um selbst Recovery-Datenträger anzufertigen?

Stimmt währe eine Möglichkeit, wenn ich die Daten sehen könnte, was nicht der Fall ist, denn die Partition ist nur unter Datenträgerverwaltung zu sehen aber nicht zu öffnen oder zu bearbeiten.

@Techlogi
Nein, es war kein Programm vorinstalliert um selbst Recovery-Datenträger anzufertigen, leider.

Mh, vill. könnte man z.B. mit Norton Ghost einen entsprechenden bootbaren Datenträger erstellen, welcher dann einfach die Recovery-Partition enthält.
So könntest du dann beim Plattencrash auf der neuen Platte die Recovery-Partition wiederherstellen.

Was ich aber für wesentlich sinnvoller halten würde: Setze den Rechner mit der vorhanden Recovery-Partition neu auf und mach dann von C ein Backup, welches du dann einfach neu einspielen kannst. So hättest du dann auch gleich Sicherheitsupdates und die wichtigsten Programme mit drauf.

Kenne mich da jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht sooo gut aus.

Ich glaube das mit dem Beckup von der C Partition ist der einfachste weg um es hinterher wieder auf zu Spielen.

Danke für den Tip.

Wenn die Partition in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist, kannst Du ihr dann keine Laufwerksbuchstaben geben? Sobald sie einen Buchstaben hat sollte sie auch zu lesen sein.

Hallo, such mal auf deinem Acer NB nach einem Programm mit dem Namen "eRecovery".

Damit kannst du die Daten von der Partition auf DVD brennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh