• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Recovery gebrannt...bei Neuinst.auch die ganzen unnützen Progs wieder drauf?

Hatstick

Enthusiast
Ich habe seit gestern ein neues Sony Vaio Book,wo unten ein XP Aufkleber drauf ist.Ich habe allerdings keine XP Recovery CD mitbekommen.Bisher hatte ich nur OEM Versionen,deswegen kenne ich mich damit net aus.
Ist das normal oder ist irgendwo auf der HDD das OS versteckt?
Möchte es irgendwann auch mal wieder neu inst.
Ich finde auf C: nur ein Ordner mit "Drivers",was ich mir auch schon einzeln gebrannt habe.Sonst ist da nicht viel aber ca.7GB belegt.Könnte von der Größe her irgendwo noch was sein.

***edit***

Gebrannt habe ich jetzt die Recovery.War doch recht einfach.Wenn ich jetzt Win neuinst.möchte:
Sind dann die ganzen unnützen Progs,die bei Auslieferung des Books dabei waren wieder drauf?
Wenn ja,dann muß ich zwangsläufig zur OEM greifen,da das ganze Win recht vermüllt ist.

Schonmal danke im voraus,Hatstick.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Es ist möglich, daß das Recovery auf einer hidden Partition drauf ist. So ist es z.B. bei IBM Notebooks der Fall. Guck mal ins BIOS des Gerätes, ob da eine zusätzliche Partition erkennbar ist. Meist muß man da auch eine bestimmte Tastenkombination nach dem Anschalten drücken um in das Wiederherstellungsmenü zu kommen.

einfach die i386 Datei ausm Win Ordner mit nem entsprechenden WinInstall CD Programm brennen... dann haste aus deiner Recovery CD sogar nen vollwertiges WinxP Home gemacht...

Hier kannst du nachlesen wie das geht, danach hast du sogar eine richtige Version auf CD.
Link

Gebrannt bekommen habe ich es.
Hätte jetzt nur noch eine Frage.

*oben eingefügt*

Danke schonmal,Hatstick!

Normal nicht, die Software solltest du auch seperaten CD's bekommen haben.

Nee,CDs waren net dabei.
Halt nur das Sony Recovery Tool auf der HDD um ne DVD zu erstellen.
Ich brauche auch diese Progs wie Norton etc.
Letzlich nur das "schlanke" XP ohne irgendwas.

Partionieren kann ich glaub ich net mit der Recovery,oder?

Wenn du eine normale Windows Setuproutine hast, dann kannst du das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh