• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Recovery-DVDs etwas später erstellt -> macht das Probleme?

waynejuckts147

Neuling
Hallo,

ich habe heute meinen neuen (ersten) Laptop erhalten (FSC Amilo Si3655).

Nach automatischem Einrichten von Vista wollte der 3 Recovery-DVDs brennen, hab das aber erstmal abgebrochen...

Dann habe ich ein wenig an den Vista-Einstellungen geändert, Hintergrundbild, Taskleiste etc, also nichts groß weltbewegendes... Software de- bzw. aufinstalliert habe ich auch keine... nur ein Treiber für das Touchpad von Synaptic...

ERST jetzt bin am erstellen der Recovery-DVDs...
--- Hat das i-welche Auswirkungen das ich zwischendurch ein wenig rumgespielt habe an den Vista-Einstellungen?
--- Was wird jetzt überhaupt auf diese DVDs gebrannt (kenn mich mit diesem Recovery-Zeugs echt 0,0 aus )?
--- ist das mein Ersatz für die Vista-DVD? denn mitgeliefert wurde keine... Und eine Recovery-Partition gibts auch net...

Fragen über Fragen... hoffentlich gibts Antworten

Danke im Voraus
Antwort hinzufügen Aus der Liste zitierter Nachrichten entfernen Zur Liste zitierter Nachrichten hinzufügen Schnellbearbeitung Diese Nachricht bearbeiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Recovery CDs kannst du auch nach einem Jahr erstellen. Es kommt immer die gleiche Grundkonfiguration nach aufspielen des Images raus. Bei den Cds wird auch nur ein vorgefertigtes Image gebrannt. Im den meisten Fälle enthalten diese selbsterstellten CDs nicht die neusten Treiber.

Okaay, hört sich schon einmal gut an, aber wie sieht es mit der Vista-Version aus?

Falls ich mal irgendwann die Festplatten formatiern muss/möchte, spielt sich dann das BS durch die Recovery-Disk drauf, oder wie geht das von statten?

Natürlich, es wird der Auslieferungszustand wiederhergestellt. Mit jedem vorinstalierten Mist der jetzt auch drauf ist.
Sämtliche Updates gehen verloren.

ansonsten leih dir einfach ne DVD von einem bekannten, wenn du mal neuinstallieren willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh