Recoverpartition, aber wie ?

B

bugz

Guest
Hallo,
ihr kennt doch bestimmt die Recovery Partition auf euren Laptops. Ich will mir so eine Recover Partition auf meinem normalen Rechner machen, aber wie geht das einer eine Ahnung ?
Sodass ich jederzeit formatieren kann und innerhalb von 10min Windows mit allen Treibern, Programmen wird da hab.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis True Image bietet sowas an... selbst noch nie gestetet aber prinzip ist denk ich mal ganz einfach. Partition mit image von C:\. bootmanager zeigt rocovery dann immer an, wenn mans dann braucht wählt mans aus und fertig...

acronis true image ist absolut super und genau das richtige für deine zwecke!!!
der kauf lohnt sich!!!

Acronis True Image bietet sowas an... selbst noch nie gestetet aber prinzip ist denk ich mal ganz einfach. Partition mit image von C:\. bootmanager zeigt rocovery dann immer an, wenn mans dann braucht wählt mans aus und fertig...

sicher das es eine extra Auswahlmöglichkeit gibt?
Muss ich auch keine Partition erstellen?

ich habe zwar Acronis ture image, allerdings nie das mit der backup partition getestet.

Soweit ich weiß erstellt das programm eine neue Partition (verkleinert dann eine andern um ein paar GB) wo das image gelagert wird. Zusätzlich wird dann noch ein bootmanager installiert sodass man auswählen kann ob man normal das BS starten will oder ob man ein backup wieder aufsetzen will. Das image kann auch sehr hohe kompression bekommen, so wird aus einer fertige windows installtion mit 15GB (inkl andere programme) ein image mit einer größe von bis zu 5GB verkleinert. Allerdings braucht dann ne sehr lange zeit für so eine hohe kompression...
normal dauert es nicht sehr lange um ein image zu erstellen.

ich verwend Acronis auch auf meinem Server, aber nur zum sichern habe nicht gewusst das das Programm zu solchen Sachen fähig ist.
werde ich gleich mal ausprobieren.

danke nochma

Wir haben im Betrieb Acronis drauf. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Bedienung ist super easy. Also sehr zu empfehlen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh