• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechtsklick auf Datei -> explorer.exe stürzt ab!

Fisepeter

Enthusiast
Moin! Seit gestern tritt folgendes Problem auf:
Sobald ich eine Verknüpfung, Exe-Datei etc. mit Rechtsklick anklicke und auf Eigenschaften gehe, kommt die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Komischer weise lassen sich die Anwendungen trotzdem normal öffnen mit nem Doppelklick :hmm:

Mittlerweile habe ich schon Kaspersky Anti-Virus installiert und durchlaufen lassen, aber es wurde keine Infektion gefunden. Die Windows Datenträgerüberprüfung lief auch ohne Fehler durch. Des weiteren ist der PC nichtmehr OC'ed! Bin momentan echt ratlos...

Edit: Jetzt tritt zusätzlich dieser Fehler auf
Edit2: Fehler gefunden... Im Bios waren die Ram-Timer falsch eingestellt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Problem in den vergangenen Tagen. Lag jedoch nicht an meinen Speichersettings sondern entweder an Daemon-Tools oder WinRar. Beides habe ich nun deinstalliert und keine Probleme mehr.

Vielleicht tritt der Fehler ja nochmal auf, dann kannst du mit der Deinstallation versuchen.

Jupp, normalerweise kommt sowas eher davon das man komischen Programmen erlaubt sich in das Kontext-Menü einzuhängen.

Da wir aber Deine Software nicht kennen, können wir da auch keine Tips geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh