Hallo Community,
ich habe bei einem Onlineshop eine Sat Anlage mit einem Multischalter(MS) gekauft.
Rechnung ist vom 29.06.2010.
Beim Einbau Anfang Juli stellte ich fest, dass der MS nicht richtig funktioniert.
Leider war der Onlineshop aufgrund von Urlaub den ganzen Monat nicht zu erreichen. Eine Email ist mir mitte Juli beantwortet worden. Heute bekomme ich eine Email, dass das Gerät wohl defekt ist und Sie mir einen Paketschein zuschicken. Soweit so gut.
Weiter steht in der Mail, dass wenn das Gerät gebrauchsspuren vom Festschrauben usw hat, nicht getauscht sondern Repariert werden muss.(Gebrauchsspuren an den Bohrlöchern sind vorhanden)
Dies bedeutet für mich, dass ich wohl mehrere Tage ohne Tv-Empfang auskommen muss.
Jetzt meine Frage, was für möglichkeiten habe ich?
Kann ich:
1) das Gerät einfach zurückschicken und mein Geld zurück verlangen?
2) Auf einen Tausch bestehen?
3) oder muss ich in jedem Fall eine lange Reperatur abwarten?
Gruß viper
ich habe bei einem Onlineshop eine Sat Anlage mit einem Multischalter(MS) gekauft.
Rechnung ist vom 29.06.2010.
Beim Einbau Anfang Juli stellte ich fest, dass der MS nicht richtig funktioniert.
Leider war der Onlineshop aufgrund von Urlaub den ganzen Monat nicht zu erreichen. Eine Email ist mir mitte Juli beantwortet worden. Heute bekomme ich eine Email, dass das Gerät wohl defekt ist und Sie mir einen Paketschein zuschicken. Soweit so gut.
Weiter steht in der Mail, dass wenn das Gerät gebrauchsspuren vom Festschrauben usw hat, nicht getauscht sondern Repariert werden muss.(Gebrauchsspuren an den Bohrlöchern sind vorhanden)
Dies bedeutet für mich, dass ich wohl mehrere Tage ohne Tv-Empfang auskommen muss.
Jetzt meine Frage, was für möglichkeiten habe ich?
Kann ich:
1) das Gerät einfach zurückschicken und mein Geld zurück verlangen?
2) Auf einen Tausch bestehen?
3) oder muss ich in jedem Fall eine lange Reperatur abwarten?
Gruß viper