• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechtsanwalt (Startup) gesucht

Duffman2

Enthusiast
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Anwalt, der bzgl. eines Online-Startups helfen kann. Sprich er sollte sich im Internetrecht auskennen und auch für Studenten zu bezahlen sein.

Kann mir jemand einen passenden Anwalt empfehlen?
Es geht vorrangig um die Erstellung von AGBs und letztlich um die Überprüfung eines Webauftritts.

Danke im Vorfeld und viele Grüße
Duffman2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh AGBs gibts doch sogar schon kostenlos downloadbar von 1.2.3 recht usw.

Da es sich um eine Art Online-Shop handelt würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und extra angefertigte AGB nutzen wollen.

Da kannst du dir einfach eine AGBf von den großen abschreiben.
Ansonsten gibt es institutionen wie den Händlerbund wo soetwas mit drin ist.

Ich bezweifel ehrlich gesagt auch, dass ich das so einfach abschreiben darf.

Was für ein Coypriht sollte da wohl bestehen?

Viel problematischer ist eher, die Tatsache, daß das man Gefahr läuft in Unkenntnis der Hintergründe, die zu den AGB geführt haben, diese nicht auf den eigenen Geschäftsbereich anwenden zu können.

Bei der Entlohnung ist es dem Anwalt recht egal, wer da mit welchem Portemonaie bezahlt, sonst hätten wir auf einmal viele Studenten.
Ein Anwalt im Vertragsrecht ist da nicht billig.

Also gerade in Deutschland wo man für jeden sch... abgemahnt werden kann würde ich mir lieber eine Retsschutzversicherung holen sowie alles 3x von einen Juristen prüfen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh