Rechte Mausstaste plötzlich defekt - MX518

PowerPaul86

Enthusiast
Hallo,

haben vllt auch andere das Problem, dass ihr MX Mäuse nach einiger Zeit einfach keinen Rechtsklick mehr zulassen wollen?

Hatte das Problem vorher schon mit ner MX510 und jetzt mit der neueren MX518...

Am Anfang geht sie manchmal noch, aber dann gar nicht mehr :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

haben vllt auch andere das Problem, dass ihr MX Mäuse nach einiger Zeit einfach keinen Rechtsklick mehr zulassen wollen?

Hatte das Problem vorher schon mit ner MX510 und jetzt mit der neueren MX518...

Am Anfang geht sie manchmal noch, aber dann gar nicht mehr :/

Ich glaube, nach allem, was ich so in diversen Foren über Logitech-Mäuse gelesen habe, daß alle neueren Logitech-Mäuse (also nicht unbedingt die ganz alten, aber das weiß ich nicht genau) eine relativ schlechte Langzeithaltbarkeit aufweisen! Mäuse wie die Microsoft Intellimouse 1.1 oder 3.0 sollen da ja entschieden länger durchhalten.

Bei mir waren es 5 Logitech MX310 in Serie, die allesamt nur jeweils ein halbes Jahr hielten (bis auf die letzte, immerhin ein Jahr etwa), dann war bei mir die linke Maustaste jedesmal defekt... Ob es nun also die linke oder die rechte ist, scheint nicht sosehr die große Rolle zu spielen. (?)

Es war wohl auch nie der Mikroschalter selbst defekt, sondern der Kontakt zwischen Tastenunterseite und Mikroschalter irgendwie abgenutzt.

Wenn man sich im Bekanntenkreis umhört, sind es auch ständig Logitech-Mäuse, die nach einem halben oder ganzen Jahr intensiver Benutzung in Spielen nicht mehr richtig funktionieren. Dabei muß betont werden, daß es wohl auch Ausnahmen geben mag, aber ich selbst kann nur immer wieder betonen, daß ich mit meinen Mäusen sehr gut umgehe und auch nicht wie bekloppt auf die Tasten haue.

Gruß, sempron

hmm kann man das vllt wieder zusammenlöten zumindestens bei meiner alten die neue schicke ich weg

ich muss zugeben dass meine mäuse schon manchmal meine wut bei nem cs spiel abbekommen aber nicht in dem ausmaß, dass sie kaputt gehen sollten

ich bin leider der form der logitechs unterlegen ich kann mich an keine andere maus gewöhnen
(ich weiss zB bei der Habu nicht wo ich mit meinem daumen hinsoll) deshalb wird auch die nächste woch ne logitech :/

Also hab auch die Logitech Mx 518 und bei mir will die Rechte Maustaste manchmal auch nicht gehen bzw hakt. Das ist aber auch nicht dauerhaft sondern ab und zu. Hängt davon ab wie ich draufklicke.

Aber vorher hatte ich das prob nicht. Ist aber auch schon 1-2 Jahre alt. Hab das gleich Problem wie du^^
Ich komm mit anderen Mäusen nicht klar^^ bzw mit denen von Razer. Daher wird meine nächste auch eine Logitech werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh