Recht das NT????

Omega180984

Enthusiast
Wollt mal fragen ob ihr wiest, ob das Natzteil von mir vielleicht zu schwach ist? Hab teilweise abstürtze bzw. friert das system ab.

Hab ein noNameNetzteil mit 350W

SYSTEM:
ASUS A8N-SLI
3200+ Winchester auf 2600 mit 1,56v
3x 80mm lüfter
1x 120 mm lüfter
7900gt mit 1,4v mod auf 650/900 (zalman 700 mit 12v)
2x512md DUAL auf 433mhz
2x sata2 160gig
DVD Brenner
DVD laufwerk
TVKARTE
USB Maus, Tastatur(Funk), Mauspad (mit LED's)
Kaltlichtdiode

Bios zeigt mir an das ich folgende waerte auf den leitungen hab:

auf der 3.3V leitung: 3.22V
5V : 4.85V
12V : 11:61V

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht nicht da die billigen noName NT's oft die angegebene Leistung nur mit Mühe und Not erreichen und die einzelnen Stromstärkeangaben auf den Leitungen viel wichtiger sind. Die billigen haben da nicht so hohe Werte....

Beispiel:

Technische Details:
# Gesamtleistung: 430 Watt
# +3,3V: 30A
# +5V: 30A
# +12V1: 14A
# +12V2: 15A
# -12V: 0.8A
# +5Vsb: 2A

also ist es am besten wenn ich mir da ein nues holle wa? was könntet ihr mir den empfehlen? Das braucht kein 600W netzteil sein, aber so das meine komponenten laufen, und das vielleicht noch ne zweite graka im sli betrieb oder ne physik karte passen würde. Will auch nicht direkt wegen nem neuen netzteil 100euronen investieren. Wichtig währe es pci stecker zu haben und natürlich nicht alzulaut sein sollten!

das ist bei deinem sys auf jeden fall zu wenig! bei einem markennetzteil aller ENERMAX & Co wäre es kein prob, so lange du nicht noch weiter aufrüsten würdest.

ich würde dir das hier empfehlen, ein Enermax Liberty 500W ATX 2.2, das hat auch noch genügend power für eine DualCore cpu u eine zweite NVIDIA karte, falls du vorhaben solltest dir mal ein SLI-sys zu bauen.

Das Enermax Liberty 500W ATX 2.2 sieht ja schon ganz jut aus, hab noch das Be Quiet dark power pro 430W im auge, habt ihr erfahrungen damiot? Empfehlenswert?

standardtipp:
Seasonic S12 - 430W.
Das leiseste ab Werk, genug leistung (ja auch für übertaktete DC Systeme und SLI).
Nachteil: weniger Anschlüsse als das BQ, kein Kabelmanagement, relativ kurze Kabel

Seasonic S12 - 430W

ist der beste P/L Tip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh