Rechner zusammengebaut, komisches Bild - verzerrungen etc. *help*

camelle

Neuling
Hallo,

hab gerade meinen Rechner zusammengebaut.. geht auch an, alle Lüfter laufen...

Verbaut ist:

- DFI NF4 Ultra-D
- 3000er Venice E6
- 2*512mb Buffalo Ram (UTT CH-5)
- HIS X850XT PE (silencer)
- Thermaltake Big Typhoon CPU Kühler
- Be Quiet! 470W P5 Netzteil
- WD800BB Platte (noch nicht formatiert-> früher XP2000 und MSi KT3 Ultra ARU)
- LG Brenner
- Toshiba DVD Laufwerk
- Floppy

Also..

Problem: Meine Grafikkarte musste ich damit sie in den Slot passt in den unteren Stecken, hab die Jumper von der Graka auf SLI umgestellt. Aber irgendwie passt die Graka trotzdem nicht 100%ig in den Slot, ich kann sie nicht ganz reindrücken, da dann das Teil der Karte, wo man sie normal an des Gehäuse schraubt schon am Gehäuse aufliegt obwohl die Karte noch nicht richtig im Slot sitzt...

Habe auch versucht die Graka in den oberen Slot zu stecken, hab dann auf non SLI die jumper gesetz. Also standartmäßig. Kommt exakt das gleiche -> Pixelfehler, die schrift nicht Lesbar beim anschalten :heul:

Sobald ich den PC anschalte sehe ich zwar teilweise Schreift, aber sind grobe Pixelfehler und nichts ist Lesbar.

Aber warum passt die Grafikkarte nicht? auch nicht in den unteren Slot wo sie normal auch mit silencer passen sollte. Produktionsfehler oder liegts an meinem Case? oder kann sein dass die Graka defekt ist? :stupid:

Ram LED leuchtet auch =(
ich weis nichtmehr weiter... :heul: :heul:

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte *hoff*

mfg manu :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Als ich meine Asus Extreme N6600GT auf mein nF4 Ultra-D draufgesteckt hab,hatte ich auch erst irgendwie das GEfühl,dass sie net richtig im Slot sitzt,allerdings saß diese bei genauerer Betrachtung(Licht im Gehäuse^^)dann doch perfekt...

Also wenn deine Graka wirklich net richtig im Slot sitzen sollte,könntest du den ganzen PC ja mal ohne Gehäuse beispielsweise auf dem Tisch aufbauen und gucken ob es dann läuft,wie es soll.

Ansonsten würde ich darauf tippen,dass deine Graka einen wech hat :hmm: .Und hast du zufällig anderen RAM zum Testen da?(weil du ja meintest,dass die RAM-LED des Boards leuchtet)

ja aber die LED muss ja leuchten, zeigt also dass der Ram Strom hat, hatte den heute auch schon in nem anderen System zum testen, lief einwandfrei.

Die GRaka sitz echt nicht richtig drin, da bin ich mir sicher.

Werde mal schauen ob ich ne PCI Graka auftreiben kann, wenns damit geht ist die X850XT PE schuld, was mich mal voll ankotzen würde.. dauert wieder ewig mit RMA etc :heul:

also.... habs grad mit meiner 3D Rage II versucht... und zack.. Bildfehler weg.. also Karte geht am Montag erstmal in RMA... :heul:

zum kotzen ist das doch.. wielange dauert sowas :-X

also.... habs grad mit meiner 3D Rage II versucht... und zack.. Bildfehler weg.. also Karte geht am Montag erstmal in RMA... :heul:

zum kotzen ist das doch.. wielange dauert sowas :-X

sorry, doppelpost :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher auch den Aufbau am Tisch ausprobiert, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Karten ausgeliefert bzw überhaupt produziert werden (können), welche sich in ihrer Form von den restlichen Karten desselben Modells unterscheiden, dürfte verschwindend gering sein.

ähm ich hatte mal ein ähnliches problem da lags am vga kabel welches einen zu schlechten schutz vor elektromagnetischer strahlung hatte... mein fernseher störte da das signal.

camelle schrieb:
am Board leuchtet die LED "VGA detectet" was heißt das??

kannte kein engl?! das die graka gefunden wurde :rolleyes:

€: grafikfehler können kommen von:

ram ( net stable)
nt (gibt der graka zu wenig 12v)
board (defekt oder NB überhitzt)
oder eben graka selber.

achja und vom treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit ner PCI Graka sind die Fehler ja weg und das Bild ist kein bisschen verzerrt etc.. :heul:

EDIT: also muss die rote LED ganz links immer leuchten oder wie?

EDIT²: ja aufbau auf den Tisch hab ich auch versucht.. selbes Problem mit der X850XT PE.. mit der PCI giengs wiederrum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh