Ich möchte gerne direkt vom Rechner aus fotografieren können und überlege nun welchen kleinen Rechner ich dafür haben könnte.
Der Rechner muss nichts weiter können als möglichst schnell die Daten von verschiedenen Kameras über USB3 anzunehmen, zu speichern und anzuzeigen. Ich nehme an, dass der Flaschenhals die Übertragung sowie die Platte sein wird und möchte darum M2-Speicher haben.
Folgendes System habe ich mal zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ce24e8ff2723dc90d6155b315b7e1db9ebed01c334
Dazu bestelle ich mir ein oder zweimal die
Samsung SM951 NVMe M.2 interne SSD-Festplatte: SSD-Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Eine Gforce 730 habe ich noch.
Wahrscheinlich kann man an fast allem sparen außer dem M2-Speicher,
aber ich weiß leider nicht was ich alternativ nehmen soll bzw.
ob es gleich gute Komponenten für weniger Geld oder bessere Komponenten für das das gleiche Geld gibt.
Zusammenbauen lassen wollte ich das ganze dann möglichst bei MF, wobei die warum auch immer
keine sm951 anbieten.
Ich freue mich sehr über Euren Rat. Vielen Dank dafür.
LG
Anja
Der Rechner muss nichts weiter können als möglichst schnell die Daten von verschiedenen Kameras über USB3 anzunehmen, zu speichern und anzuzeigen. Ich nehme an, dass der Flaschenhals die Übertragung sowie die Platte sein wird und möchte darum M2-Speicher haben.
Folgendes System habe ich mal zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ce24e8ff2723dc90d6155b315b7e1db9ebed01c334
Dazu bestelle ich mir ein oder zweimal die
Samsung SM951 NVMe M.2 interne SSD-Festplatte: SSD-Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Eine Gforce 730 habe ich noch.
Wahrscheinlich kann man an fast allem sparen außer dem M2-Speicher,
aber ich weiß leider nicht was ich alternativ nehmen soll bzw.
ob es gleich gute Komponenten für weniger Geld oder bessere Komponenten für das das gleiche Geld gibt.
Zusammenbauen lassen wollte ich das ganze dann möglichst bei MF, wobei die warum auch immer
keine sm951 anbieten.
Ich freue mich sehr über Euren Rat. Vielen Dank dafür.
LG
Anja