Rechner zeigt nach ausschalten immer die falsche Zeit

Pstar

Enthusiast
Hi Leute,

mein Rechner zeigt immer die falsche Zeit! Die Zeitzone sowie der NTP-Server sind aber richtig und funktioniern auch?
Er geht immer mindestens eine Stunde nach ?

Ich dreh noch durch an was kann das liegen ? Im Bios wird die Zeiteinstellung allerdings immer richtig angezeigt ?

Hat jemand Ideen ?

Grüße

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Keine eine Antwort ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich es einstell und reboot passt es, allerdings wenn ich den Rechner nen Tag nicht nutze dann stimmt die Zeit wieder nicht :-(

Schonmal die Bios-Batterie gewechselt?

Kann zwar normalerweise nicht der Übeltäter sein wenn es im BIOS immer richtig angezeigt wird, aber ein Versuch schadet ja nicht.

BIOS Batterie ist nicht der Auslöser vorallem nicht bei einem Board das kein halbes Jahr alt ist!

BIOS Batterie ist nicht der Auslöser vorallem nicht bei einem Board das kein halbes Jahr alt ist!
Darauf würde ich mich nicht verlassen;), aber wenn die Zeit im Bios passt, kanns die wohl wirklich nicht sein.

Evtl. hat das was mit der automatischen Sommer-/Winterzeitumstellung zu tun?

Ist nicht die BIOS-Batterie!

Sonst jemand Ideen? reproduzierbar wird es wenn ich ins Ubuntu wechsle, nach einem reboot ins Windows ist die Zeit falsch.

Grüße

wer hat schon Ubuntu .

eventuell ein Unbuto Problem, gibt doch bestimmt Foren für Unbuto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh