• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner will mal wieder nich

theNetRanger

Neuling
Hi,
sry wenns am falschen Ort ist aber hier schaun wenigstens viele Leute rein ;)

also hab mal wieder nen problemchen:
heute mittag war ich dran ne musikcd zu brennen mit meinem dvd brenner (war mitm windows media player 9), musste dann aber los und hab dann rechner arbeiten lassen..
als ich jetzt zurück komme ist der wie gefreezt und zwar beim arbeitsschritt "CD abschliessen" ka ob das was damit zu tun hat..., maus lässt sich nichmehr bewegen also schalte ich ab.

wenn ich nun den pc anschalte steht beim monitor nichtmal no signal, bildschrim ist einfach schwarz, als ich vorher allerdings nur bildschrim anhatte kam das no signal zeichen also denke ich der tft is in ordnung... die lüfter drehen, wakü arbeitet auch ordentlich, reset button und normaler off button gehen und die beiden brenner kann ich öffnen :fresse:

so bevor ich wie wild anfange komponenten auszutauschen möchte ich mal nachfragen was ihr denkt woran das liegen könnte ;)

achja: scheint irgendwie als krieg die tastatur keinen strom, num lock, capsloch und scroll lock gehen zb ned und ich kann nich blind aufstarten....
bin für jede hilfe dankbar :wink: system siehe SIG
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm gute frage^^ wakü und diverse lichter sind ja am netzteil dran und die kriegen ja eigentlich strom.

was hast denn für ein mainboard?
ist da evtl ein kleiner lüfter drauf der sich nicht dreht? dann ist das mainboard vll am arsch oder bekommt kein strom...

mainboard ist ein Gigabyte ga-8ipe1000-g lan, 865pe...
direkt aufm mobo is kein lüfter, hab 4 gehäuse lüfter die ans netzteil angeschlossen sind mit 4pin stecker die sich auch alle drehen, an den sys fan und den cpu fan stecker aufm mobo is der lüfter des radiators und die pumpe angeschlossen - was mir beim lüfter checken gerade so auffällt ist das der netzteil lüfter relativ langsam anläuft :rolleyes: naja geht jetzt irgendwie doch wieder schneller war vll auch nur zufall dass der so 5sec fast stillstand ^^ schätze ich werde mal das netzteil austauschen

Zuletzt bearbeitet:
stand der dinge:
atm is ne andere graka drin, ein anderes netzteil (selbe leistung), festplatte abgehenkt, optische laufwerke abgehenkt und monitor und ram kann man ja ausschliessen bleibt nur noch übrig --> CPU oder Mainboard :hmm: :fresse:

naja was soll man noch dazu sagen :grrr: :mad: :fire: :wall:

thx für die hilfe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh