• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner Wertschätzung, austausch

warni007

Neuling
Hallo leuts mich würde brennend interressieren was dieses System ca. noch wert ist wenn ich es jetzt verkaufen würde bzw. ob es Sinn macht das System jetzt schon aufzurüsten? (Spielerechner) oder eventuell gegen ein Spielenotebook ersetze mir würde da das neue MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition interressieren ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet und bedanke mich schon mal im vorraus :))

Mainboard: ASUS P8H67
CPU: i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Grafikkarte: Nvidia GTX 570 1279 MBytes
Speicher: DDR3 Corsair 1600MHz 4096 MBytes 2mal
Festplatten: Samsung HD642JJ 2mal je 640GB, Samsung 470 SSD 128GB
Netzteil: Coolermaster 650 Watt 80Plus Bronze
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz mal ebay angeschmissen. Im Mittel würdest du nach den letzten abgeschlossenen Verkäufen für die Komponenten ca. 450 € bekommen.

Hm nicht mehr glaubt ihr ebay eventuell mal schaun ja lohnt ne Aufrüstung für Spiele oder bin ich da noch aktuell? nen austausch gegen ein Notebook interresant? hm ich weis nicht was ich machen soll

Was für Spiele spielst du denn?
Bei dem Rechner passt alles, das einzige was limitieren sollte, wäre wenn die Grafikkarte, aber das kommt wie gesagt darauf auf, was für Spiele und auf welcher Auflösung du spielst.
Ansonsten könntest du noch das Mainboard gegen ein z68/z77 Board tauschen und ggf. übertakten, aber eigtl. reicht der 2500K@stock für alles aus.

Was spricht denn für dich für ein Notebook, bzw. welche Vorteile versprichst du dir davon, die du im Alltag auch wirklich nutzt?

schon die Aktuellsten Titel in FullHD Auflösung Notebook überlegte ich mir wegen Platzmangel allerdings kann ich nen Notebook nicht mehr aufrüsten und muss ihn in ein paar jahren gegen ein neues ersetzen um wieder einigermasen Aktuell zu sein wa? was glaubst du würd ich für den Rechner so noch bekommen komplett? und was müsste ich für ein gleichweriges Notebook ausgeben? oder meinst du ich sollte mir lieber meinen PC behalten fahr ich da besser wa? ich habe mir das neue Medion Erazor von PCGH angeschaut aber ich weis auch nicht

Ich würde das System behalten und sobald die nächste Grafikkartengeneration raus kommt auf ein Mittelklasse Modell upgraden, Rest sollte noch eine ganze Weile halten. Jetzt aktuell noch die Grafikkarte tauschen lohnt sich imho nicht.

Beim Laptop schaut die Sache anders aus... da du ja schon sagst alle paar Jahre Tausch dann lohnt sich bestenfalls ein Mittelklasse Modell da nach 3-4 Jahren auch einem Top Laptop die Puste ausgeht. Abstriche zum PC wirst du aber so oder so machen müssen. Wenn du das Laptop tatsächlich benötigst führt eh kein Weg dran vorbei... wenn es aber nur ist weil so ein Lappi schicker ausschaut würde ich es sein lassen. Den PC kann man notfalls auf ITX umrüsten und in ein schickes kleines Gehäuse bauen, damit bist du immer noch wesentlich flexibler als beim Laptop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh