[Kaufberatung] Rechner-Upgrade

Kurze Frage kann ich beim RAM einfach meinen alten nehmen oder brauch ich da speziellen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich noch passen.
was ist das genau für einer?

Kauf dir doch einfach ein gebrauchten i7 3770K, übertakte den und für die SATA Ports einfach eine PCIe Karte.
Das kommt wesentlich günstiger und hat eine ähnliche Leistung als komplett neu zu kaufen. So viel schneller sind die Haswells ja auch nicht.

Deutlich besser ist dann nur noch der Intel 6-Kerner. Aber der ist auch deutlich teurer.

Die Beratung hier war ja auch so, dass er sich einen gebrauchten 6-Kerner kaufen soll. Ein i7-3770K hat halt im Vergleich zum i5-2500 HT, wäre übertaktbar und hat eine leicht höhere IPC. Das sind aber alles Vorteile, die von 2 zusätzlichen Kernen bei seinem Anwendungsgebiet noch weit übertroffen werden.

Wo steht hier was von nem x6? Von einem 2011er-System war die Rede.

also ich persönlich würde auf einen 2600K oder 2700k upgraden. zusammen mit einem ordentlichen kühler und netzteil die du ja sowieso kaufen willst bekommst sicher für eine minimale investition schon einen ordentlichen Performance-Schub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh