Rechner Update für ca. 300€

Paranoit

Enthusiast
Hiho zusammen,

ich wollte mal ein wenig was an meinen Rechner tun kann mich aber nicht so richtig entscheiden was.

Das Budget liegt bei ca 300€, und ich habe momentan folgende Dinge verbaut.

Nen Asus M3A79-T Deluxe,
AMD X6 1055T
4GB Ram von OCZ (400MHZ, PC2-6400)
eine Sapphire 5770 Vapor
zudem nen Noname NT mit 750 Watt
Als Betriebssystem läuft noch Windows Vista *schäm*

Generell spiele ich mit dem Rechner, da ich einen neuen Monitor mir geleistet habe, auf der 1920x1080er Auflösung.

Freue mich über jede Meinung, und bedanke mich

Mfg Paranoit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5770 könnte für Full-HD noch reichen.
Wichtig wäre imho auf jeden Fall Win7 64 (~75€) und ein gescheites NT *hust*

Wo fehlt's dir denn an deinem Rechner oder was vermisst du?

Ne SSD wäre vllt noch was feines, aber wenn du nur zockst, brauchst die eig nicht.

- Grafikkarte aufrüsten: GTX 560, HD 6950 1 GB, HD 6950 2 GB (ev. freischalten zu HD 6970, Garantieverlust)
- anständiges Netzteil holen: Cougar A450, Cooler Master Silent Pro M500, be quiet Straight Power E8 CM 480 Watt, Antec TruePower TP-550

In Abhängigkeit, was du mit deinem PC anstellst, müsste die Leistung eigentlich ausreicehn.

Halbwegs ins Budget passend ...

Preis: 309,24

1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei VV-Computer 189,79 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 44,55 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 74,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Generell habe ich das Problem das ich diverse Spiele nur auf mittlerer Grafikdetailstufe spielen kann. Auch schon bevor ich den neuen Monitor hatte.

Und ich hätte damals wirklich wohl nen Marken Nt holen sollen.

@Paranoit: Dann empfehle ich r4iners Zusammestellung von oben. Damit werden die meisten Spiele auf maximalen Details laufen, sofern du nicht exzessiv AA/AF einsetzst.

Ist halt auch nicht gerade so ein Grundsolides und Effizientes Netzteil wie von z.B. Enermax, Cougar, Corsair usw...

Bei einem Netzteil sollte man eigtl nie krass sparen, wenn du pech hast zahlt es dir dein PC heim, indem das Netzteil, wenn es flöten geht deine andere HW mit in den Tod reißt,

das ist eines der schlechtesten netzteile am markt, anders kann ich das nicht sagen.
dringend tauschen!

hmm ok ihr habt mich überzeugt, hab auch keinen Goldesel zuhause, falls dann mal doch das NT was mit in den Tod reißt.

Danke dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh