Scrush
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9800x3D
- Mainboard
- B650 Tomahawk Wifi
- Kühler
- Noctua U12A
- Speicher
- 32GB Gskill 6000c30
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 5090 TUF OC
- Display
- Acer X38S
- Gehäuse
- Be-Quiet Pure Base 502 Airflow
- Netzteil
- Seasonic Focus PX850
- Keyboard
- Neo75CU, TKD Cycle8, QK80MK2, Windstudio Wind X80, Zoom75
- Mouse
- Lamzu Thorn
- Betriebssystem
- Windows 11
Abend
Mein stiefbruder möchte mehr fps und fragte mich natürlich gleich nach ner grafikkarte oder so.
Sein systemn sieht so aus :
phenom 2 2,8ghz
8800gts 512
4gb ram
be-quiet E5 600w
da ich selber nicht mehr auf dem neusten stand bin bräuchte ich mal hilfe
der erste flaschenhals ist wohl die graka. doch bringt es ihm was eine 570 reinzuklatschen mit der cpu? passen würds aber der phenom ist kein i5 oder 2500k sondern schon etwas älter. spreziell wenns ums bf3 geht
wäre beides upgraden sinnvoller?
im prinzip könnt ich das auch selber klar aber ich weis bei mir selber eben wie viel fps ich brauch aber bei ihm weis ichs leider nicht. er meinte nur : so gut es geht.
er hat das alte be-quiet netzteil von mir welches noch ein e5er ist. damals gabs doch probleme mit den 200gtxn oder? ist das mit den neuen karten immer noch oder kann man da jetz was reinhauen?
was er ausgeben will hat er nicht gesacht. geld hat er das weis ich. cpu upgrade und gpu ist drinne aber macht es sinn?
Mein stiefbruder möchte mehr fps und fragte mich natürlich gleich nach ner grafikkarte oder so.
Sein systemn sieht so aus :
phenom 2 2,8ghz
8800gts 512
4gb ram
be-quiet E5 600w
da ich selber nicht mehr auf dem neusten stand bin bräuchte ich mal hilfe
der erste flaschenhals ist wohl die graka. doch bringt es ihm was eine 570 reinzuklatschen mit der cpu? passen würds aber der phenom ist kein i5 oder 2500k sondern schon etwas älter. spreziell wenns ums bf3 geht
wäre beides upgraden sinnvoller?
im prinzip könnt ich das auch selber klar aber ich weis bei mir selber eben wie viel fps ich brauch aber bei ihm weis ichs leider nicht. er meinte nur : so gut es geht.
er hat das alte be-quiet netzteil von mir welches noch ein e5er ist. damals gabs doch probleme mit den 200gtxn oder? ist das mit den neuen karten immer noch oder kann man da jetz was reinhauen?
was er ausgeben will hat er nicht gesacht. geld hat er das weis ich. cpu upgrade und gpu ist drinne aber macht es sinn?
Zuletzt bearbeitet: