Rechner Update für Battlefield 3

Scrush

Legende
Abend

Mein stiefbruder möchte mehr fps und fragte mich natürlich gleich nach ner grafikkarte oder so.

Sein systemn sieht so aus :

phenom 2 2,8ghz
8800gts 512
4gb ram

be-quiet E5 600w

da ich selber nicht mehr auf dem neusten stand bin bräuchte ich mal hilfe

der erste flaschenhals ist wohl die graka. doch bringt es ihm was eine 570 reinzuklatschen mit der cpu? passen würds aber der phenom ist kein i5 oder 2500k sondern schon etwas älter. spreziell wenns ums bf3 geht

wäre beides upgraden sinnvoller?

im prinzip könnt ich das auch selber klar aber ich weis bei mir selber eben wie viel fps ich brauch aber bei ihm weis ichs leider nicht. er meinte nur : so gut es geht.

er hat das alte be-quiet netzteil von mir welches noch ein e5er ist. damals gabs doch probleme mit den 200gtxn oder? ist das mit den neuen karten immer noch oder kann man da jetz was reinhauen?

was er ausgeben will hat er nicht gesacht. geld hat er das weis ich. cpu upgrade und gpu ist drinne aber macht es sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich an deiner Stelle erstmal probieren würde, den Dualcore zum Quadcore freizuschalten + OCen. Les dich da am besten mal ein -> amd phenom ii x2 550 be wie kerne freischalten - ComputerBase Forum oder auch hier. BZW google gibt genug Seiten.

Sollte das nicht funktionieren könnte man richtiung 955BE bzw i5 2500k denken. Allerdings würde ich mir nicht ne 570er reinschnalln an deiner Stelle, sondern einfach versuchen sie freizuschalten, gehts net dann nen 955BE hier im MP kaufen oder Neu und dazu ne 6870 reinpacken. Reicht, kostengünstig und du hast dein Spielspaß (HOCH, nich Ultra aber sieht ja fast genauso aus :d)

das ist ein quad. hab ich was vergessen dazuzuschreiben beim cpu?=

Also er hat 4 Kerne? Dann würde ich nen guten Kühler kaufen (Mugen 2) und den CPU auf 3,2GHZ OCen. Dazu ne 6870 reinpacken.

Genau. Bei mir läuft BF3 mit einer 6870 auf 1680x1050, 4xMSAA und alles auf Ultra/An wunderbar. Allerdings hängt da auch ein i5-2500K@4,3Ghz hinten dran.

edit: Der Quadcore bringt auch 3Ghz noch genug Leistung, gepaart mit einer 6870 sollte dein Bruder zufrieden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh