Rechner Startet nicht

SeraX

Enthusiast
Hi,
habe von einem Kumpel den Rechner hier und weiss nicht mehr weiter. Bekommen habe ich ihn mit der Fehlerbeschreibung das sich nach dem anschalten alle lüfter drehen und kein bild kommt. Ok den Rechner angeschaltet -> funktioniert also neugestartet geht auch aber seitdem ich ihn ausgeschaltet und wieder angeschaltet habe ist es vorbei immer wieder kein bild.

-Bios Batterie raus
-Anderes NT
-Anderen Ram in andere slots
-Hdd und Laufwerke abgesteckt
-Sämtliche Kabel kontrolliert

jemand noch ne idee was ich machen könnte? Auf dem MB sieht man so auch nichts weiter, wobei ich doch vermute das es daran lag. Aber warum startet das ding dann beim ersten mal?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihm die kiste vor 2-3monaten erst wieder flott gemacht weil der cpu kühler nicht richtig gesessen hat und jetzt schon kackt die kiste komplett ab...

Bios Reset machen,
Bekommen habe ich ihn mit der Fehlerbeschreibung das sich nach dem anschalten alle lüfter drehen und kein bild kommt. Ok den Rechner angeschaltet -> funktioniert also neugestartet geht auch
Ein Board repariert sich aber nicht selbst durch den Transport.

Kannst den PC ja nochmal ein wenig herumtragen oder besser mal wirklich alles ausbauen auch die CPU und wieder sorgfälltig zusammenbauen.

Probiere mal einen Minimalaufbau außerhalb des Gehäuses. Wirkt manchmal Wunder bei der Fehlerdiagnostic.

Aber warum startet das ding dann beim ersten mal?!
Ein Board repariert sich aber nicht selbst durch den Transport.
Genau deswegen habe ich das geschrieben, zum nachdenken und fummeln kaputt kann dann ja eigentlich nichts sein.

Sorry aber du musst echt ein schlaues kerlchen sein xD
Btw hab das nur mit dazu geschrieben weils halt einfach beim ersten mal anschalten ging.
Mit schlau hat das nichts zu tun, wenn der PC durch den Transport plötzlich wieder geht kann ja eigentlich nur irgendwo ein wackel sein, Kabel, Stecker, Graka / Ram nicht richtig eingesteckt sein.
Eventuell der CPU Küler nicht richtig sitzen oder auch ein CPU Pin verbogen.

oder besser mal wirklich alles ausbauen auch die CPU und wieder sorgfälltig zusammenbauen.
wenn das aber nichts bringt und der PC trotzdem nicht mehr angeht bleibt wohl nur ein Board defekt.
Sicherheitshalber aber alle andere Hardware auf einen anderen Board testen.
Oder den PC zum testen in den PC Laden bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich finde das mein Problem auch hier zum Thema passt....ich hab meinen PC wiederbekommen von den tollen Ordnungshütern warum der weg war spielt keine rolle...war 6 monate weg jetzt hab ich ihn wieder! Mir fiel bis gestern abend das PW nicht ein, dann ja zum glück doch (also stand der vorher nur rum) Dann seit heut mittag wieder inet alles super....auf einmal telefonier ich mit ner Freundin gegen 15:30 ZACK PC geht einfach aus....ich denk mir okay abgeschmiert -> neustarten dann aber der Schock!!! PC geht ganz kurz an und sofort nach 1-2sek wieder aus lüfter drehen kurz dannach egal wie oft ich den knopf drücke nix passiert!Erst wenn ich den stecker zieh und wieder rein passiert wieder das selbe pc geht kurz an und sofort aus...was kann das sein?

Hier der aufbau des Systems:

Intel Core 2 Quad 6600
Zalman CNPS 7700 (Vollkupfer)
Asus Maximus Formula SE
2x1GB Cellshock DDR2 1066mhz CL 4-4-4-12
XFX 8800GTX Natedog Edition
X-Fi Elite Pro
2x WD Hdd´s
1x DVD RW
Thermaltake Thoughpower 700 Watt Cablemanagement
Thermaltake Kandalf Gehäuse

Kurzzschluss. da bestimmt der Netzteillüfter auch nicht mehr dreht.
Netzteil defekt oder ein anderes problem welches einen Kurzzschluss verursacht.

Alle Kabel stecker überprüfen, RAM, Graka sitz.
BIos Reset machen.
wenn dann nicht funktioniert, ein anderes Netzteil testen.

Danke genau das denke ich auch, ich hab ja hier den 2. PC mit nem alten 350 Watt Netzteil kann ich evneutell die Sicherung aus diesem Netzteil in das Thermaltake einbauen und gehts dann vllt wieder?Ja ich hab alles schon gemacht bis auf Netzteil getauscht und alles mal auszubauen und dann zu gucken, Optisch scheint alles ok zu sein beim Mainboard leuchten auch alle LED´s die leuchten sollen und Anzeigen das dass Board OK is da is ja auch der LCD Poster bei und der zeigt auch keinen fehler vom Mainboard an ich tippe persönlich auch ganz stark auf das Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
die Sicherung aus diesem Netzteil in das Thermaltake einbauen und gehts dann vllt wieder
Eigentlich soll man an netzteilen nicht rumbasteln. (sehr gefährlich auch ohne Strom.)
Keine Ahnung ob da überhaupt eine Sicherung drin ist.

Kabel 4/8 Pin 12V CPU und AtX 20/24 sind ja an der richtigen Stelle eingesteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh