Rechner startet nicht !!!

lockenkoeppel

Neuling
Hallo,

erstmal mein System:

Athlon64 3500+
Abit KN8 SLI
MSI GeForce 7600GT PCIe
OCZ 2GB RAM
Tagan TG530-U22 (530 Watt)
2x Samsung HDD
Rest spielt keine Rolle...

also ich habe folgendes Problem...
Mein Rechner startet ab und zu nicht. Schalte ich das NT ein, so leuchtet die rote LED (is ja normal) aber die grüne nicht. Wie gesagt mal leuchtet die LED ne Woche und mal wieder eine Woche nicht.
Was ich bereits versucht habe:
- nur Mainboard mit Ram und CPU betrieben - keine Änderung
- aus dem Gehäuse ausgebaut um Kurzschlüsse mit dem Gehäuse zu vermeiden - keine Änderung
- Mainboard eingeschickt -> kam ohne Fehler wieder zurück
- Pin 14 & 15 am NT verbunden -> funktioniert einwandfrei, Lüfter und HDD laufen an (darum denke ich das das NT nicht defekt ist)

Habt Ihr eine Idee an was es noch liegen könnte?? Ich bin ja der Meinung das das Mainboard trotzdem defekt ist, egal was mir da MIX-Computer sagt, wer weiß was die für Tests mit dem Board gemacht haben. Oder eventuell doch das NT, das vielleicht durch einen Defekt eine Leistungsminderung vorliegt.
Das komische ist ja auch, wenn der Rechner mal läuft, dann läüft er problemlos und stabil.
Wie gesagt sobald die grüne LED leuchtet, geht alles. Leuchtet sie nicht, geht gar nix....
Ich weiß absolut nicht mehr weiter und bitte Euch nun um Hilfe.

Dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchen LEDS sprichst du den Genau??? MEIN board hat nur eine grüne...
Shuttle bords habe zwei ein grüne und eine Rote rot leuchtet wen die cpu zuheis wird....

MFG toby

die rote LED -> lechtet (laut Handbuch: This LED lights up when the power sypply is connected with power source -> also wenn NT angeschlossen)
die grüne LED -> lechtet nur ab und zu (laut Handbuch: This LED lights up when the system works under Normal Graphic Mode)

Es soll ja im normalen Grafik Modus arbeiten. Die GraKa hat keinen weiteren Stromanschluss. Die Shadow Card is ebenfalls im anderen PCIe Slot gesteckt. Somit wird ja dem Bord mitgeteilt, das es nicht im SLI Modus laufen soll. Einen Jumper dafür gibt es nicht.

Hi Locke.
Ich tippe auf einen NT Defekt da die Leistung deiner PSU für dein System ja geradezu überdimensioniert ist.
Also an der "Einschaltleistung" liegt es definitiv nicht.
Oftmals sind manche Lötstellen etwas zu klein geraten oder müssen erst warm werden um richtig zu leiten.
Ich würde das NT in jedem Falle umtauschen gehen.
Kannst ja nix falsch machen mit.
Hoffe das hilft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh