Rechner Startet nicht hab alles durchgetauscht

DarknessAMD

Enthusiast
Hallo

Ich wollte für nen Beakannten seinen PC unter die Lupe nehmen da dieser sehr instabil lief.

AMD Athlon 1800 xp
MSI n-force 2 mobo
256 MB Ram von unbekannt
Ati 9600 xt

nach dem ich erstmal den speicher in den richtigen slot gesteckt hatte konnte ich erstmal booten.
Dann im Bios CPU eingestellt und abgespeichert.
Dannach ging er gar nicht mehr an.
alle Lüfter drehen speaker ist still.
ungefähr 1000 mal resettet mit juper und batterie. immernoch nix...
andere Grafikkarte rein = immernoch nix
anderer CPU (2400+) = nix
anderer speicher = nix
anderes netzteil = nix
anderes mainboard mit standart konfig = speaker piep 3 mal, pausiert und piept wieder 3 mal

woran kanns liegen hab alles getauscht

bitte helft mir :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Andy65 also auf dem msi schon auf dem asrock nicht da find ich den jumper net hab aber batterie entfernt

@HisN probier ich gleich mal in der reinfolge aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

@HisN du bist genial.

also erstes board das msi ist nach deiner ausschließreinfolge defekt das 2. wiederum funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh