Rechner startet ned und piept nur!

SlipKoRn2003

Neuling
Tach

hab mir nen bundle aus CPU, Board, RAM und HDD geholt!
CPU: Athlon XP3000+ Barton
BOARD: Abit NF7 S2 V1.0
RAM: Infineon PC3200
Netzteil hatte ich noch!
Habs erst mit meinem Enermax versucht aber da zugten nur kurz die Lüfter! Hatte glücklicherweise noch ein 2. zur Hand!
Habs damit nochmal provisorisch aufgebaut und siehe da es lief!
zeigte halt nur invalid system... bla bla
Dann hab ich ihn komplett zusammen gebaut mit gehäuse und allem und hochfahren lassen dann zeigte er mir an ntldr fehlt!
nix von invalid system wie sonst immer!
dann hab ich die windows cd eingelegt und dann fing er an zu piepen!
nu geht garnix mehr!
wenn ich jez hochfahr bleibt der monitor aus alle lampen am pc leuchten paar sekunden später nur noch die grüne und dann fängt er wieder an zu piepen!
immer ein heller und ein tiefer ton inner dauerschleife!
vielleicht kann mir ja jemand helfen, hat das problem nämlich schonmal!
den fehler aber nie gefunden! aber mit nem anderen System!
:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal CMOS- Reset. Ich würde nur mit CPU,Speicher, Graka und eine Festplatte erstmal probieren. Alle Anschlüssen noch mal überprüfen. Den 4pol. Stecker hast du auch rein gesteckt.
Was für Arbeitsspeicher hast du. Würde nur mal mit einer Bank probieren.
Gruß Power7856

Den 4 poligen Stromstecker hab ich nich drin!
Dacht der wär nur bei P4 Systemen notwendig!
Wegen dem RAM: sind stinknormale Infineon 3rd und vorher lief er mit den Teilen ja auch ein paar Minuten ohne murren!

P4 heißt da nicht Pentium, sondern 4pol. Den brauchst du für die Spannungsversorgung der CPU.
Ich habe dir mehrere Punkte aufgezeigt, ein haben wir ja schon mal getroffen.
Gruß Power7856

So hab die 4 polige Leitung angeklemmt und alle Laufwerk bis auf die Systemplatte abgeklemmt!
Dann hochfahren lassen, lief!
Dann rechner ausgeschaltet, DVD LW ran CD rein, piept!
Rechner wieder aus DVD LW ab, piept immernoch!
hmmm :hmm:

Dann überprüf doch mal gründlich alle Anschlüsse. Auch Master und Slave.
CMOS- Reset wäre auch ratsam.
Gruß Power7856
Achso, was für ein NT hast du dran?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh