Rechner startet einfach von sich aus neu => Nach Herunterfahren

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Rechner, wenn ich unter Vista x64 "Herunterfahren" anklicke und warte bis er aus ist, sich wieder ganz von alleine einschaltet und ich ihn nur ausbekomme, wenn ich während des Bootens den Power-Schalter drücke.

Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte ?
Ich habe an EInstellungen eigentlich nichts verändert.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du etwas im Bios verändert ( Power on ) ?

Mhm, eigentlich nicht, aber ich werde mal auf Default zurücksetzen. Mal sehen, ob das was bringt.

Klingt wie ein Power On Event.Also USB on durch Palm,Handy,XDA oder irgendwas in der Richtung.

Also ich hab jetzt mal ein BIOS-default gemacht, aber hat nichts gebracht. Immernoch das gleiche Problem. Immer, wenn ich den Power-Knopf oder Herunterfahren in Windows drücke, schaltet er sich erst komplett ab und dann einfach ungefragt wieder an.
Bei der EIgenschaft "Aktion bei Power-Button" steht übrigens Soft-Off (Alternative wäre 4-Second Off oder so etwas).

Am USB hab ich übrigens nur einen CardReader, Maus, Tastatur und das 2x-USB-Verlängerungskabel für das Frontpanel dran. Und noch Drucker und Scanner.
Das übliche eigentlich nur.

In dem Gigabyte BIOS gibt es noch mehr Punkte die man ausschalten könnte. "Power on by Ring", by Mouse usw. Haste die alle ausgeschaltet?

Du kannst auch einfach mal ein neues BIOS aufspielen , das Problem hatte gigabyte nämlich mal ne zeitlang mit der P35-DS3 reihe ... Habe auch eins und wurde zum glück von dem Fehler verschont

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh