Rechner Stürzt Nach Hinstellen Ab!!!!!

Burgie1

Neuling
HI

ich weiß nich ob der thread hier hin passt aber es könnte an mobo liegen:

Ich habe ein großes problem. mein rechenr (siehe sig.) fährt wenn er steht nicht hoch. NUR WENN ER LIEGT. wenn er dann hochgefahren hat und man ihn hinstellt stürztz er sofort ab! (na 10sec. ca.).

was soll ich tun woran könnte das liegen????

bitte helft mir.

MfG

Burgie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast nen Wackler :confused: in einem der stecker, würde ich ma nachschauen!
Hast dein sys schon länger oder erst neu?

nabend, ich hab mein sys neu!

es ist aber wieder alles in ordnung meine mutter hat meinen rechner heute bei saugen umgeschmissen:wall: :wall: :fresse: :fresse: :fresse:

ich hab grade ma nachgesehn und gemerkt das der cpu-kühler locker war. ich hab ihn also wieder draufgepackt und jetzt geht alles wieder! zumindest im mom. ich hab schon 3dmark laufen lassen, hat auch funktioniert.

also hat sich alles geklärt. ich würde allerdings gernen nochmal den ram testen kennt einer n prog dafür`??

MfG

Memtest
auf Diskette oder USB-Stick und starten lassen.

Wie kann man denn einen Rechner beim saugen ... naja egal :mad:

http://www.memtest86.com/
lädts dir am besten ma dieses progi runter! bei fragen gibts im Forum glaub ich nen Thread dazu!!

du kennst ja meine mutter nich :) mein altes gehäuse hatte keine gumminoppen und den konnte man schieben. heute hat sich meine mutter gewundert das der neue sich nicht schieben lässt:shake: :shake:

aber hey nix gegen meine mutter ;)

vielen dank für den tip !

MfG

P.S: ich bin zu blöd das zu installiern, wie mach ich das???

Zuletzt bearbeitet:
Ein alter AMD wäre hoppsgegangen,schön das intel so eine gute schutzschaltung hat.:d

P.S: ich bin zu blöd das zu installiern, wie mach ich das???

Nix installieren, damit booten! ;)

Also, das Einfachste wäre (ich mache das immer, weil ich kein Disketten-LW mehr habe...

1. http://www.memtest.org/#downiso
2. "Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)" runter laden.
3. Mit der "memtest86+-1.70.iso" eine CD brennen.
4. Rechner neu starten und von der CD booten lassen.

Der Test startet automatisch und du musst nur noch warten, bis der Test (bzw. die Tests, da mehrere verschiedene gemacht werden) ein paar Mal komplett durchgelaufen ist. Ich denke so zwei, drei Mal dürfte locker ausreichen.

Wenn er dann in der kleinen Tabelle in der Mitte in der rechten Hälfte immer noch "0" bei "Errors" anzeigt, dann ist alles okay und du kannst per "Esc" den Rechner neu starten - aber daran denken diesmal nicht von der CD zu booten.

hi

ich habe eine cd mit der besagten datei gebrannt und im bios auf den 1. boot device auf CDROM gestellt ---> Save and Exit. so jetz geht das nich er sagt nur SYSTEM BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER muss ich noch irgendwas umstellte außer den boot device oder hab ich was anderes falsch gemacht?

MfG

Wie hast du denn gebrannt? Einfach die Datei auf die CD gebracht? Das wäre nämlich falsch! Diese Datei ist ein Image, also quasi schon eine vorgefertigte CD. Und diese musst du auch als Image brennen lassen.

Wenn du nicht weißt wie das geht, dann such mal in der Hilfe des Brennprogramms nach "iso", "image", "abbild" oder so was in der Richtung. Ansonsten kannst du ja hier noch mal nachfragen. Gib dann allerdings auch das Brennprogramm an, womit du es versuchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh