Rechner stürz einfach ab. *Pic*

Rocka

Neuling
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emmm wie wäre es denn mit nen paar zusatzinfos? ich seh nur nen buntes xp, und er verwendet noch nen DFI mainboard... wie siehts mit der cpu aus? welcher ram? welches NT etc etc

€edit: und er hat sehr wahrscheinlich nen noname NT. der wert der 12V leitung ist mal gar nicht dolle

Naja ich denke es liegt einfach nur an der 12v schiene vom Netzteil.

Er hat nen DFI LanParty NF3 250 ,S.754 A64 3000+, 6600GT,DVDROM,CDROM und nen billig Netzteil.

Bin mir wirklich sicher das es am Netzteil liegt. Deshalb auch so wenig Hardwaredetails.

Zuletzt bearbeitet:
Jo als der test funktionierte waren es 49-51 grad boxedkühler

Ich hatte noch nie gesehen das man auf der 12v schiene 10v aht mit nem 600Watt Noname Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das werd ich wohl machen. Ich lach ihn grad herzlichst aus. Der arme...

Ps: Er meinte es sind sogar 650 Watt und hat ca. 60€ gekostet.

10 volt sind ja lustig :d
hsat du schonmal alle unnützen laufwerke abgeklemmt und es dann probiert

:lol: 60Eur? dafür hätte man sich nen 400w liberty oder besser (da er nen DFI hat) nen seasonic gekauft. bei mir geht die 12V nicht ein bissel runter. konstant auf 11,92V.

heute werden echt die rekorde der niedrigspannungen aufgestellt :fresse: heute war da doch auch schon einer der irgendwas mit 10,xx hatte.

Kann auch eine Auslesefehler sein. Wie sieht die 12V Schiene im Bios aus?

Aber 500+W für 60€ kann ja nix sein, bestimmt ein LC-Power oder sowas.

Bios Stats gibts gleich. Der muss noch kurz was brennen etc.

Mhh was meint ihr zum Enermax liberty 620 oder Be Quiet Dark Power Pro 600.

Will mir nämlich grad selber nen neues kaufen. Hab nen DFi Board ( MAcht doch Enermax Probleme oder)

Er bekommt dann mein altes.

Gruss

So, also im bios steht 10.85V dran

Zuletzt bearbeitet:
Rocka schrieb:
Mhh was meint ihr zum Enermax liberty 620
Zum Liberty gibt's ganz klar meine besten Empfehlungen. :xmas: Das 620W taugt für heftig oc'ten Dual-Core mit zwei dicken SLI Grakas genauso wie für 'nen 2P-Server mit Dual-Cores.

Das Netzteil sollte allerdings passend zum Rechner dimensioniert sein. 600W und mehr ist bei nahezu keinem System erforderlich und erhöht nur den effektiven Stromverbrauch.

ne ne das sind 40ig. Wäre ja schlimm mit 140

40°C Sys-Temp is auch schon reichlich hoch. Hast du keinen Gehäuse-Lüfter?

//edit: und dein Mobo liest wohl falsch aus. 34°C PWM bei 40°C System? :fresse: das kann nicht sein

Ist nicht mein System, gehört meinem Kollegen. Naja werde mal mein altes Netzteil bei ihm einbauen und testen.

Rocka schrieb:
Will mir nämlich grad selber nen neues kaufen. Hab nen DFi Board ( MAcht doch Enermax Probleme oder)
Ja, es kommt manchmal zu Problemen zwischen DFI Boards und Enermax Netzteilen. Hatte selber ein 500 Watt Liberty, der PC hat gar nicht erst gestartet. Mit meinem Coolergiant 480 Watt und einem 400 Watt Liberty funktionierte es aber ohne Pobleme.
600 Watt und mehr sind völlig überzogen, selbst 500 Watt sind für den normalen Gebrauch zu viel.

mh ich hab im moment das 3te liberty, die ersten 2 hatten probs hab sie dann umgetauscht hatte dann innerhalb von einem tag 3 neue libertys 620 in der hand der typ von alternate hat schon die augen verdreht als ich durch die tür kam :d h at schon direkt nen neues geordert :fresse:

Hi Leute!

Nicht die Watt-Zahl bestimmt wie gut ein Netzteil ist, sondern wieviel Ampere auf die einzelnen Leitungen maximal rauskommt.
Ich hatte auch mal ein 550W Netzteil, damit lief mein Rechner nicht vernünftig. Dann habe ich mir ein 420W von Levicom geholt mit viel besseren Ampere-Werten und siehe da, alles rennt.

Grüsse
André

jraf schrieb:
Das Netzteil sollte allerdings passend zum Rechner dimensioniert sein. 600W und mehr ist bei nahezu keinem System erforderlich und erhöht nur den effektiven Stromverbrauch.

jupp!

aber bei billigdingern muss man eben so eines nehmen, da der wirkungsgrad bei knapp über 50% liegt (ok, bissl übertrieben ;D)

bei bequiet sind's ca 78% afaik.

gruß
hostile

zum einen der wirkungsgrad (enermax über 80% ebenso Seasonic). der hängt aber wiederrum von der tatsächlich anliegenden last an. nen 620W mit 80% hat unter umständen bei 300W nur noch 70%. daher sind die großen mit 600w ud mehr absolut unnötigt bzw richtige stromfresser.
hinzukommt dass die tatsächlich anliegende spannung auf den leitungen auch nahe an der angebenenen liegt. nen billig noname nt kann auch mit 30A angegeben sien. der 12V wert geht aber bei last auf 10V oder weniger zurück. dann gibts halt trotzdem systemprobleme (egal ob 500W, 40A, oder ähnlich draufstehen). daher lieber beim nt nicht sparen und was vernünftiges einbauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh