Rechner so günstig wie möglich einigermaßen aktuell machen !

DeeCee

Enthusiast
Hi Leute

da ich mich mit AMDs nicht so wirklich auskenne hier meine Frage :

Ein Kumpel hat mir seinen Rechner hingestellt und gefragt ob man ihn wieder etwas aktueller machen könnte !

Verbaut ist ein MSI K8N Neo4 , ein Athlon 64 2,2Ghz 1GB DDR1 RAM und eine 6800XT !

Habe mich mal etwas schlau gemacht und gelesen dass auf dem Board auch die Athlon X2 Sockel 939 laufen !

Habe jetzt 2x512MB DDR RAM hier bei mir gefunden so dass wir schon mal auf 2GB kommen !

Dachte jetzt noch an einen Athlon 64X2 3800+ oder so gebraucht und eine gebrauchte 8800GT oder sowass !

So dass wir bei um die 100 Euro aufrüstkosten ankommen !

Meint ihr der 3800X2 kann eine 8800 genug beliefern dass Titel wie COD4 etc auf einem 19Zoll TFT normal ohne Grafikorgien laufen ?

Gruß

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat der ram auch die gleichen mhz zahlen?
sonst ne gute und günstige überlegung

Taktet der RAM nicht automatisch dann auf dem langsameren ?

WAs sollte man denn noch für son 939 X2 ausgeben ? Hab hier im Forum leider keinen gefunden ! Auf 3-2-1 stehen die so um 50 Euro !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh