Rechner seit neuer Software sehr lahm...

milkiboy

Enthusiast
Guten Abend Community,

ich hab ein Problem mit einem Rechner aus meiner Verwandschaft.

Der Rechner ging soweit eigentlich recht gut, ich hab ihr dann mal spybot, antivir und ad-aware drauf gemacht -> Rechner ging immer noch!
Ein Tag später machte sie ihn an und es hat ewig gedauert bis er mal Windows XP gestartet hat(blaue Ladebalken)!

Ich war gestern wieder bei ihr und hab mir das mal angesehen, hab bemerkt das auch ihr Bild auf 800x600 von 1024x768 allein runter gegangen ist, ich wollte das gleich umstellen und auf einmal war das kpl. Bild mit nem Raster(sehr fein aber sichtbar) versehen! ich war im Geräte-Manager und da stand das die Garfikkarte nicht installiert sei bzw. einer Fehler da wäre.

Ich hab mir neue Treiber heruntergeladen und wollte sie installieren -> ging nicht, fehler bei der Installation!

kurz und knapp:
Rechner beim Start sehr lahm
Das Bild ist mit einem Raster versehen, wenn die Auflösung auf 1024x768 eingestellt ist! (CRT)
Grafikkarten Treiber Problem!

Unnötige Startprozesse habe ich deaktiviert!

Mainboard hat nen SIS Chip und hat OnBoard Grafik!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...
ich habe selber immer probleme mit spybot und ad-aware gehabt, hast du die möglichkeit, die daten zu sichern und das sys neu auf zu setzen?
ich denke das ist ein ziehmliche wuselearbeit.
starte doch nochmal spybot und mach alles rückgängig, also standart.
ich rate dazu solche sachen immer per hand zu machen.

mmhh.. das wäre eine möglichkeit, leider aber auch eine die stunden dauert...
ich hab mir überlegt das ich alle treiber und unnötigen programme deinstalliere und dann die treiber wieder frisch installiere!

hoffe es klappt so...
mfg

ich würde erst einmal nur die programme im autostart entfernen...
das sollte hefen und dann mal alles aufräumen, wenn das alles nix hilft, musst du wohl das sys neu aufsetzen...

moin, hab nun das system neu aufgesetzt und es läuft wieder wunderbar, fehler war vermutlich ein treiber der von winXP nicht unterstützt wurde!
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh