Rechner plötzlich ausgegangen und startet nicht mehr

WolleWo

Enthusiast
Schöne Sch...
mein Rechner ist während des Betriebes (surfen) plötzlich ausgegangen und nun startet er nicht mehr. Die Mainboard-LED leuchtet auch nicht.
System siehe Sig.
Netzteil habe ich folgendes:
Super Flower Amptac Pyramide Amp-650R14HE 650W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Könnte ja normalerweise nur am NT oder am Board liegen. Habe keinerlei Möglichkeiten auf andere Hardware auszuweichen bzw. zu testen.
Habe mir auf Verdacht nun ein neues NT bestellt oder was meint Ihr dazu?

Rechner lief Monate ohne Probleme, aber irgendwann ist immer das erste Mal. :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also läuft der Computer gar nicht mehr an!? Nee, der Tausch des Netzteil ist erst einmal okay. Hätte ich nicht anders gemacht.

bleibt wohl nichts anderes übrig als zu testen....

hättest höchtens mal das nt überbrücken können und nen paar
lüfter & laufwerke anschliessen können, um zu schauen ob es
einen generellen defekt hat oder obs doch das board ist....

Nö, Rechner sagt keinen Pieps mehr.
Wie überbrückt man das NT? Muss ich es dazu öffnen?

nein 2 Pins im ATX Stecker überbrücken.
gruss

atx24hh5.gif

Grün und einen Schwarzen !

Zuletzt bearbeitet:
Bitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Hoffe doch , das eher das Netzteil down ist, als das board ect.
Beeser währ ja wenn alles geht .

das hoffe ich auch, ansonsten kann es ja nur das Board sein.
Werde das NT später mal überbrücken.

Ich hatte/habe immer noch exakt das selbe Problem.
Rechner ging einfach aus(hatte Prime laufen) und nicht mehr an.
D.h. es tut sich gar nix, keine Lüfter keine Led, nix.
Ich dachte zu 99% das es das Netzteil ist. Ich habs dann überprüfen lassen und das Ergebniss war das es nicht defekt war. Jetzt bleibt mir wohl nur noch das Mainboard welches ich nächste Woche mal wechseln werde.
Wenns dann auch nichts hilft fliegt der Rechner aus dem Fenster:fire:

Eh ein Witz, der Rechner ist 1 Monat alt und schon der erste Defekt...

Vor dem Wegwerfen unbedingt noch einmal ein CMOS Reset ausprobieren!

hi, hast du schon mal das Netzteil am Schalter auf der Rückseite aus, und wieder an geschaltet bzw kurz mal den Stecker gezogen?

Man, man. Ein richtig gutes System...aber am Netzteil wurde wieder mal gespart. Welcher Fachhändler-SuperExperte hat dir den Schrott angedreht?

Also mein Rechner läuft wieder, war das NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh