Rechner piept beim runterfahren/Asus P5B Deluxe Wifi

Druss

Oldboy
Hallo,
mein Rechner piept beim runterfahren. Habe erst die GraKa verdächtigt (Asus 8800 Ultra), alle Stromanschlüsse überprüft, soweit alles in Ordnung. Die Graka kam hinzu, das Netzteil wurde ersetzt, RAMs sind schon länger problemlos drin.
Kann mir jemand seine Vermutung nennen?
Danke
D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir keine Sorge; ist normal. Das kann bei manchen NT passieren und in Verbindung mit einer 8800 dazu kommen das ein piepen beim Herunterfahren kommt.

Ursache:
Das NT schaltet die 12 Volt Schienen der GraKa eher ab als das Mainbaord. Die Grafikkarten werden für kurze Zeit nur über den PCIe Slot mit Strom versorgt und da das natürlich zu wenig ist, quittiert die Graka das mit einem Fiepton. Das ist ein Feature der Karten, die damit anzeigen, dass sie einfach mit zu wenig Strom versorgt werden. Ist einfach bei manchen NTs so. Mach dir keine Sorgen, es kann nix kaputt gehen, es wird nur etwas nervig sein mit der Zeit.

Gruß Blackbird

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann weiß ich bescheid.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh