Rechner+Monitor max 800€

Narco86

Neuling
Ein Freund von mir will sein NB durch einen Desktop ersetzten, er hat 800€ zu verfügung und braucht alles bis auf eine Maus^^
Er will mit dem Rechner überwiegen Day of Defeat Source spielen und in netz surfen (momentan:lol:), als Monitor schwebt mir, für ihn ein 22 Zöller vor welchen hab ich aber KP. Bin dankbar für eure Zusammenstellung und der rechner müsste am besten auch vom shop zusammengebaut werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Vorschlag, kannst mal als Grundlage verwenden:

Anhänge

• jajaja.JPG
    jajaja.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus aber eine frage hab ich, wäre eine 8800gt nicht besser als eine 8800GTS??? und günstiger immerhin sind die was so schnell wie die GTX???!!!

Also wenns ein 22-Zöller sein soll dann würd ich mindestens eine 8800GTS nehmen oder eine 8800GTX.

8800GT ist langsamer als GTS. Die GTS und GTX sind gleich schnell, bei höheren Auflösungen spielt die GTX jedoch ihr besseres Speicherinterface aus und ist da schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann brauche ich nur noch ein Monitor kennt jemand einen guten, Samsung soll gut fraben haben, ach ja baut der shop auch die teile zusammen?
Hier noch was
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6416.htm
Der Pc lohnt nicht oder??? deine zusammenstellung ist doch besser oder???

Zuletzt bearbeitet:
das wird aber knapp mit dem geld für 160€ ^^ noch nen monitor

Jo wird wirklich knapp. Nen guten 22", den ss3BW von Samsung gibts erst ab 210 Euro.

muss dann schauen ob ich bei der zusammenstellung etwas runterschrauben kann
Hab selbst einen 22 zöller mit einer 6800Ultra und alles läuft sauber auch Day of Defeat auf höster Einstellung
oder er legt noch eine 50€ drauf und kann zufrieden sein

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den Medion PC wollte mir mein Vatter auch andrehn. :d
Ne ist absolut schrottig.

Die Zusammenstellung ist 100%ig besser ;)

Hab es mir schon gedacht, halte selbst auch nicht viel von den fertigPc´s , minderwertige koponenten für viel geld

Man kann Schattenluxxes Konfig ja ein kleines bißchen abspecken:

E8200 statt E8400
8800GT statt GTS
Slipstream Lüfter statt S-Flex
schon mal ungefähr 60€ weniger

Wieviel Geld muß noch eingespart werden?

Sieht doch sehr gut aus aber eine frage hab ich, wäre eine 8800gt nicht besser als eine 8800GTS??? und günstiger immerhin sind die was so schnell wie die GTX???!!!

Um das zu klären: Es gibt 2 8800gts, die GTS 640 mit dem G80 Chip und die GTS 512 mit dem G92 Chip. Die 8800gt ist schneller als die 640er, aber langsamer als die GTS 512. (GT und GTS 512 basieren beide auf dem G92, nur die GTS 512 hat mehr Shader und mehr Takt)

Also wenn ich Schattenluxxes konfig nehem hätte ich 160€ über mit deine konfig haätte ich für den Moni 220€ über damit müsste ein Samsung 22 Zoll drinn sein oder gibt es bessere für weniger geld??? Mit meinem LG bin ich nicht zu frieden wenn man aus dem falschen blickwinkel schaut sieht man nicht mehr viel
Hinzugefügter Post:
Stimmt ist mir auch grade aufgefallen in der GTS von Schattenluxxes ist der 92 chip und nicht der 90 chip verbaut

Zuletzt bearbeitet:
mal auf die schnelle ein vorschlag von mir
zusammengestellt bei vv-computer und mindfacory pc kommt auf etwas über 800€

als alternativmonitor wäre vll noch der Samsung SyncMaster 223BW, 22" zu nennen welcher ca 25€ günstiger ist dann kommst du mit 800€ aus
wobei samsung verschiedene panels verbaut wovon welche etwas besser und die anderen etwas schlechter sind
infos zu den monitoren findest du auch hier im monitorforum!

Zuletzt bearbeitet:
Muss schauen was er sagt immer hin wollte er sich den aldiPc für 699€ holen und da hätte er immer noch kein Moni dabei^^
Hinzugefügter Post:
Soll ich lieber für ihn den Samsung nehmen oder den Hewlett-Packard W2207h 22 Zoll TFT Monitor Widescreen HDMI, Lautsprecher (Kontrast 1000:1, 5 Ms Reaktionszeit) welcher ist besser sprich wo sind die farben satter????

Zuletzt bearbeitet:
der medion pc ist echt scheisse zum gamen

dort ist nur eine alte nvidia 8600GT mit langsamen DDR2 speicher verbaut
das kann er voll vergessen mit dem flüssig zocken

jedes hier gezeigte system würde ihn in der spieleleistung mehr als superdeutlich übertreffen
Hinzugefügter Post:
Soll ich lieber für ihn den Samsung nehmen oder den Hewlett-Packard W2207h 22 Zoll TFT Monitor Widescreen HDMI, Lautsprecher (Kontrast 1000:1, 5 Ms Reaktionszeit) welcher ist besser sprich wo sind die farben satter????

der hp ist wieder etwas teurer und besitzt ein glossypanel dadurch werden die frarben etwas "knalliger" dargestellt
NACHTEIL:
bei starkem lichteinfall spiegelt das display stark

bilder und tests zu beiden monitoren findest du auf www.prad.de oder hier im monitorforum

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl eine 9500GT ;).
Ich will auch gar nicht wissen was für ein Mainboard und was für ein Netzteil im Aldi PC drin ist.

du meinst wohl eine 9500GT ;).
Ich will auch gar nicht wissen was für ein Mainboard und was für ein Netzteil im Aldi PC drin ist.

oh sorry
ja du hast natürlich recht ich dachte das sei noch der medion pc vom letzten mal

jedoch ändert das nichts an der aussage das er zum spielen absolut ungeeignet ist :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh