[Kaufberatung] Rechner mit XP verkaufen

Dusauber

Enthusiast
Ich werde einen PC und ein Notebook, jeweils mit XP abgeben. Kann der neue Besitzer, nachdem er formatiert und XP installiert hat, dann ohne weiteres XP auf seinen Namen aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du jeweils eine gültige Lizenz mitgibst, sollte es keine Probleme geben.

Kann nur sein, dass die Internetaktivierung nicht mehr geht. Aber über Telefon ist das kein Problem.

Bei der Aktivierung muss man ja eigentlich keinen Namen angeben, also kannst du das auch vorher machen.

Ja eben, daß die Internetaktivierung nicht mehr gehen könnte, hatte ich mir schon gedacht. Wo findet der neue Besitzer dann die entsprechende Telefonnr.? Der PC und das Notebook werden jeweils mit einer gültigen Lizenz abgegeben.

Bei der Aktivierung muss man ja eigentlich keinen Namen angeben, also kannst du das auch vorher machen.
Verstehe ich jetzt nicht. Was kann ich vorher machen? Den PC und das Notebook jeweils für den neuen Besitzer bei mir schon aktivieren? Also zuvor formatieren und XP neu installieren, halt auf den Namen vom neuen Besitzer?

Naja du musst keinen Namen angeben.
Du rufst bei ner kostenfreien nummer an, da geht so ne computer stimme dran, dann musste nen code eingeben (die sagt dir wo der ist).
Dann stellt die nen paar Fragen (z.B. auf wievielen Rechnern läuft ihr betriebssystem), da sagt man natürlich nur auf einem ;)
Dann gibt die dir nen code durch den du eingibst.
Dann ist dein XP aktiviert.

die Tel Nr. ist im Tel . Aktivierungsfenster angegeben

Danke für die Antworten.

Naja du musst keinen Namen angeben.
Aber wenn ich XP installiere muß ich doch auch einen Namen eingeben!? :hmm:

Die beiden Rechner bekommen zwei Kinder von mir, die leben aber nicht in meinem Haushalt, auch nicht in der Stadt in der ich wohne. Wäre aber toll, wenn ich schon bei mir jeweils XP mit deren Namen frisch installiere, mit allen SPs, und dann aktiviere. Denn ich weiß ja auch noch gar nicht, ob und wie die überhaupt ins Internet kommen, was sie dann ja auch nicht mehr bräuchten, zumindest nicht mehr, um XP zu aktivieren.

Und normalerweise klappt bei mir ja die Aktivierung übers Internet, also ohne anrufen zu müssen; mußte ich sogar neulich mal machen.

Dann heist der eine Rechner Laptop und der andere PC.
Als Namen gebe ich meistens User an
Dann kann der Käufer ein neues Konto erstellen und das User Konto löschen.
Der Name lässt sich im System / Computername ändern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh