Hallo,
ich habe ein wenig seltsames Problem, mein Rechner lahmt leider grafikseitig immer irgendwie. Vor allem fällt mir das auf bei SecondLife (lacht ruhig
) wo ich kaum über 15-20fps in niedrigster(!) Einstellung hinauskomme und andere haben 30-40fps in hoher Einstellung, können es sogar auf Ultra laufen lassen wo ich dann nur 3fps hätte.
Meine Daten (alle Komponenten laufen mit Standardwerten)
- Seasonic 420W Netzteil
- Gigabyte GA-870A-UD3
- AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz
- 12GB DDR3 1333Mhz (2x2GB und 2x4GB)
- Sapphire HD5770, 1GB DDR5, 128bit
- 2x Full-HD Monitor
Nun dachte ich, die 5770 wäre vielleicht etwas überfordert und habe vor ein paar Monaten eine GeForce 460 (1GB, 256bit) getestet. Das Ergebnis war leider ernüchternd, so 3-4fps mehr.
Und letzte Woche habe ich eine Radeon HD6870 (ebenfalls 1GB, 256bit) getestet und es war noch schlechter, trotz vielfach schnellerer Karte kamen dieselben FPS Werte raus.
In anderen Spielen scheint das Problem leider auch aufzutreten, da ich aber kein nur ab und an mal spiele, habe ich mich nicht so ausgiebig damit beschäftigt. Aber es nervt irgendwie und ich bin ratlos
Vielleicht weiß ja hier jemand noch eine mögliche Ursache.
Grüße
trunky
ich habe ein wenig seltsames Problem, mein Rechner lahmt leider grafikseitig immer irgendwie. Vor allem fällt mir das auf bei SecondLife (lacht ruhig

Meine Daten (alle Komponenten laufen mit Standardwerten)
- Seasonic 420W Netzteil
- Gigabyte GA-870A-UD3
- AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz
- 12GB DDR3 1333Mhz (2x2GB und 2x4GB)
- Sapphire HD5770, 1GB DDR5, 128bit
- 2x Full-HD Monitor
Nun dachte ich, die 5770 wäre vielleicht etwas überfordert und habe vor ein paar Monaten eine GeForce 460 (1GB, 256bit) getestet. Das Ergebnis war leider ernüchternd, so 3-4fps mehr.
Und letzte Woche habe ich eine Radeon HD6870 (ebenfalls 1GB, 256bit) getestet und es war noch schlechter, trotz vielfach schnellerer Karte kamen dieselben FPS Werte raus.
In anderen Spielen scheint das Problem leider auch aufzutreten, da ich aber kein nur ab und an mal spiele, habe ich mich nicht so ausgiebig damit beschäftigt. Aber es nervt irgendwie und ich bin ratlos

Vielleicht weiß ja hier jemand noch eine mögliche Ursache.
Grüße
trunky