Rechner hängt immer mal wieder kurz ist aber sonst stabil - suche Tool zum testen

skywalker6

Enthusiast
Hi,

ich hab hier nen Rechner der eigentlich stabil läuft (Prime, SuperPi,3Dmark memtest usw...) soll aber lt. meinem Freund so alle 2h immer wieder kurz hängen. Rechner stürzt dabei aber nicht ab sondern es ist z.b. kein Schreiben mehr möglich. Nach 5sek geht es dann aber weiter und es wird alles nachgeschrieben was man in diesen 5sek getippt hat.

Kennt jemand ein tool das man über nacht laufen lassen kann und man diese Aussetzer dann nachvollziehen kann.

Es kann leider immer einige Zeit dauern bis der Fehler auftritt und ich kann nicht 5h an dem Rechner sitzen

thx

sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal die Platte zu Testen.
Hdtune heist das Tool

Hab ich schon gemacht kurfe geht nach unten aber keine einbrüche oder so.

Hab dieses Problem schon bei ein paar Rechnern gehabt aber leider nie die ultimative Lösung. Beim letzten wars die Platte hatte aber auch Spitzen nach unten bis nur noch 10mb/s lt. Hdtach

cu sky

Edit: Hab mir grad mal HDtune angeschaut. wirk mir etwas besser als hdtach test ich gleich

Danke das Bei HDtune gibt es einbrüche bis unter 10mb/s

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh