• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner hängt bei dem Versuch einen Ordner zu löschen

T3S4

Enthusiast
Hi,

ich hab ein kleines Problem'chen mit einem Ördner'chen auf meinem Desktop.

Und zwar lautet es wie folgt:
Der Besagte Ordner enthält eine Datei diese ist 4KB (So wurde* mir das angezeigt). Versuche ich den Ordner zu löschen, erscheint das normale Vorgangsfenster, er werkelt für 10 Sek. dann jedoch hängt sich die explorer.exe auf. Und Ich muss besagte Anwendung neu starten.

Außerdem schlägt die explorer.exe im Taskmanager im durchschnitt mit 45% CPU-Usage zu Buche. Soll heißen, wenn ich noch im Internet Surfe ist meine CPU auf einem "Non-Stop-Prime-Trip". Das finde ich allerdings nicht sehr witzig.
iamsmiling.gif

Versteht ihr was Ich meine? Gut!

Jetzige Lösungsversuche (Allesamt gescheitert. o.0)

So, nun seit ihr dran. Lasst mal hören was ihr so gegen den Ordner unternehmen würdet.

* Jetzt wird es mir nicht mehr angeizeigt, da ich keine Ordner mehr öffnen kann.

MFG. & Danke im Vorraus,
euer
T3S4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll man den letzten satz denn verstehen? ist dein vorheriges problem weg weil du ein neues hast? du hast schon einen aktuellen viren scanner drauf he?

wegen dem ordner: ich hätte im abgesicherten modus hochgefahren und ihn versucht zu löschen.

Du meinst den Satz mit dem Sternchen davor?
Das gehört oben zu dem fett geschrieben "wurde".

Abgesicherter Modus hab ich auch schon probiert. Das selbe in grün.

entweder mit Knoppix oder mit Bart PE
sonst gibt es noch NTFS4 DOS(damit geht es auf jeden Fall)

Hm,

wisst ihr was? Mein OS ist jetzt schon wieder 2 Monate ohne Format C.
Und dieser Ordner ist genau der richtige Anlass zum Neuaufsetzen.

Danke euch beiden trotzdem das ihr euch die Mühe gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen,
T3S4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh