Rechner geht nicht mehr an *Hilfe*

opus808

Neuling
Guten abend,

Wenn der Beitrag hier falsch ist bitte verschieben!

So jetzt zu meinem Problem.

Ich habe vor ca. 15 min meinen Rechner runtergefahren weil ich einen Jumper an der Festplatte wegmachen wollte. (War noch einer drann wegen Sata1 Beschränkung)

Habe zusätzlich noch hinten am Rechner das NT ausgeschaltet. Dann den Jumper rausgeschmissen und dann den Schalter hinten wieder umgelegt.

Dann den Power Button vorne am GH gedrückt.....und nüscht passiert. Absolute Ruhe. Was ist denn da jetzt los?

Habe dann gedacht ok.....verfahren wir nach Schema F. Alles raus!.... Graka rausgebaut, Festplatten abgeklemmt. Erneuter Versuch blieb allerdings Erfolglos:hmm:

Ich dachte OK....:teufel:

Front vom GH abmontiert...und nach dem Schalter gekuckt...Habe dann ganz leicht am Kabel gewackelt und zack viel es ab:eek::eek::eek::eek:

Kann das an diesem Kabel liegen? Ich mein sobald da Kontakt ist sollte das Board doch anspringen oder? Kann man diesen Knopp irgendwie umgehen indem man die Kabel einfach verbindet??? Oder fliegt dann alles durch?

Board ist ein Asus P5n-D und Netzteil ein BeQuiet Dark Power Pro 550W.

Alle Teile sind gerade mal knapp 2 Wochen alt. Es hat alles funktioniert...es wurde nichts verändert oder übertaktet.

Haben die Teile irgendwelche versteckten Optionen die noch keiner kennt...ala ich geh nur 3mal am Tag an oder so???:hmm::hmm:

Ich mein jetzt kann ich über den Schalter eh nix mehr reisen weil ja beide Kabel ab sind:hwluxx:

joah was fehlt noch...Achja alles hing an einer 5er Verteiler Dose....

Habe aber auch nur das NT direkt in die Wand. Ging auch nich. Die grüne StandBy Lampe leuchtet aber noch wenn ich den Netzschalter hinten umlege...Nur der Rest ging nicht mehr. Was mir allerdings aufgefallen ist. Immer wenn ich den Rechner runtergefahren habe gabs kurz vorm Off immer einen etwas lauteres Klack geräusch...Als ob ein Rele umschaltet. Ist das der Power Knopp der da so Geräusche macht?

Ich bin echt ratlos.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilfreich wäre ine beschreibung deines systems, der taster schliests die beiden drähte be betätigung kurz, kaputt gehen dürfte da nix einfach mal testen ob er dann anspringt, möglich ist alles ;)

Beschreibung.

Board: Asus P5N-D (Bios 0402)

Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550W

Graka: Sparkle GeForce 9600GT (Treiber 174.74)

Speicher: 4GB Corsair 6400 C4 pro

Festplatten: 1xWD 2500YS SataII 1xSeagate Barracuda ES.2 SataII

Soundkarte: XFi Xtrem Music

Netzwerkkarte: Irgend ne No Name PCI

Temperaturen waren immer normal nix berauschendes

Noch was vergessen???

Edit: Also Ich habe jetzt das mal getestet und habe die Kabel verbunden. Netzschalter umgelegt....Nüscht. Es ist nur ein leises Quietschen zu hören...Also als ob er will aber kann nicht. Ist das Board jetzt im Arsch? Ich bekomm echt Plaque

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe jetzt das mal getestet und habe die Kabel verbunden
keine Ahnung was du da verbunden hast!
Kabel abziehen Power, Reset usw.
und immer zwei Pins von Front Paneel mit kleinen Schraubenzieher oder Büroklammer ( Metall) überbrücken bis der PC startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kabel was normal am Knopf drann ist verbunden und dann ans Mainboard gehangen. Ist ja der gleiche Effekt wie mit Schraubenzieher. Habe dann mal en Jumper drauf gesetzt direkt am Front Paneel Anschluss des Boards also da wo normal das Kabel von vorne kommt. Ging auch nicht.

Hat nur kurz leise gefiept und das wars:(

Wenn du da wirklich alles richtig gemacht hast, wirst du wohl als nächstes
ein anderes Netzteil testen müssen.
Denn das Netzteil muss nun mal angehen.(Netzteillüfter muss drehen sonst ist das Netzteil ja nicht an.)
Na klar, kann dennoch noch etwas anderes defekt sein.
halt ein Kurzschluss welcher verhindert das dass Netzteil startet.
Keine Ahnung was du da mit deiner Fummelei im PC zerstört hast.
Alles ausbauen, jedes Kabel überprüfen, möglichst andere Hardware testen.
Aber anfangen würde ich mit einen Netzteil.

habe jetzt das Board aus dem GH entfernt und nackt angeschlossen. geht auch nicht. Hatte gedacht das das Board irgendwo aufliegt und dadurch ein Kurzschluss zustande kommt. Probiere jetztmal mein altes NT. Weil das kurze leise fiepen kommt vom NT:shot:

Und was heißt Fummelei....ich hab nen Jumper von der Festplatte genommen....
Hinzugefügter Post:
Also...

Altes NT angeklemmt. und schwupps gings an:eek:

Dann werde ich mich morgen mal auf den Weg machen und das NT umtauschen:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Habe zusätzlich noch hinten am Rechner das NT ausgeschaltet. Dann den Jumper rausgeschmissen und dann den Schalter hinten wieder umgelegt
Jo, einfach mal so reingegriffen in den PC zwischen allen Kabeln einfach so durch:
Ohne das Netzkabel hinten zu entfernen,
ohne mehrmals den Power Knopf zu drücken um Reststrom zu entladen.
ohne sich an der Heizung statisch zu entladen
ohne,?
ohne,?

ganz blöd bin ich nun nich...un ich brauch da durch keine Kabel greifen weil die Festplattenanschlüsse vorne sind und nicht in Richtung Graka zeigen.

Sorry wenn ich nicht alles haarklein geschildert habe. Das mit dem entladen etc. etc. ist denk ich normal. Aber fürs nächste mal weiß ich bescheid. Dann schreib ich auch auf das ich zwischendrinn aufen Klo war:shot::bigok:

Dann den Power Button vorne am GH gedrückt.....und nüscht passiert. Absolute Ruhe. Was ist denn da jetzt los?
Lange Rede kurzer Sinn!
Tatsache ist: "nüscht passiert. Absolute Ruhe." und das nachdem Du in den PC gegriffen hast. Punkt aus Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh