Rechner friert beim spielen ein und piept

flighhigh

Neuling
Hallo!

Mir friert mein Rechner nach spätestens 5 Minuten spielen ein und piept (über die Boxen, nicht der PC-Speaker), so dass ich nur noch den Resetknopf drücken kann. Bis jetzt ist mir das nur bei FEAR aufgefallen.

Ich habe einen Soundblaster Live 5.1 und auch schon verschiedene Soundtreiber probiert.

Oder kann es an meiner neuen Grafikkarte liegen? Gainward 6600GT und neuester Treiber?

Übertaktet habe ich nichts und Temperaturen sind auch OK.

Hat einer nen Plan?

flighhigh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Version zocksen FEAR? Weis wohl, dass FEAR ziemlich (zumindest in der 1.00) verbuggt ist..

Und welche Graka-Treiber? Orig Nvidia oder Omega?

gr33tz

Ich habe es auch schon mit v1.1 und jetzt 1.2 versucht, aber ohne Erfolg.
Es passiert auch immer an verschiedenen Stellen im Spiel.

Als Grafiktreiber den original Nvidia.

Hier nochmal mein System:

WinXP Prof. SP2
3400+
1GB
Asus KV-X
Gainward 6600GT AGP
Creative Soundblaster Live! 5.1

flighhigh

mh wie lange hast du die graka? aber wenn es nur bei fear ist, da hab ich auch schon von vielen bugs gehört, die auch durchaus die stabilität betreffen können...bei mir stürzt es auch manchmal ab aber nur im menü...

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU:

Hatte in den letzten Wochen keine Zeit für meine Rechner, deshalb jetzt ein neuer Versuch.

Also, die Abstürze kommen nicht nur bei FEAR vor sondern auch bei anderen Spielen.

Die Soundkarte kann ich schonmal ausschließen, die habe ich ausgebaut und nehme jetzt den Onboard Chip.
Es kann ja eigentlich nur sein das die neue Grafikkarte ein Ding weg hat ODER sie sich nicht mit irgendwas von meinem System verträgt. Denn mit meiner alten Grafikkarte (9600Pro) läuft ja alles super stabil.

Die Grafikkartentemperatur liegt direkt nach einem Absturz (dann einmal neu booten) bei ca. 60 Grad.

Zum Netzteil, ich habe ein BeQuiet 350W, ist das zu wenig?

Probiert habe ich schon: älteren Grafiktreiber, Fastwrite deakt., auf AGP 4x gestellt.

flighhigh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh