Rechner freezed bei MSI Wirelless USB-Stick

Aeolus

Semiprofi
Hallo leute, habe fogendes Problem mit dem gerade vor kurzem ersteigerten MSI US54SE USB2.0 Wirelless Stick!
http://www.msi-computer.de/produkte/komm_idx_view.php?Prod_id=595

So das Problem welches ich habe:

Sobald ich den USB-Stick einstecke und dann den erforderlichen Treiber (ohne MSI Software, Tools) von der CD Installiere funktioniert es "noch" einwandfrei!
Sobald ich mich jetzt aber ins Internet einwähle, freezed nach kürzester Zeit der Rechner ca. 5-10sec. (geht garnichts mehr) hilft nur Reset knopf!
(egal mit welchem Explorer)

Habe ausserdem 2 andere USB Ports ausprobiert, freezed trotzdem!

Wenn ich aber nun den USB-Stick rausziehe und die vorher verwendete PCI Wireless Karte wieder einbaue, funktioniert diese tadellos? (kein freeze nichts)

Was kann das nun sein?
-ein defekt ?
-USB 2.0 Einstellung im Bios zu schnell eingestellt? steht auf (High)

Brauche unbedingt eure Hilfe, weil der Stick ansonsten wieder zurück geht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich schon, da sind nur die, die auch auf cd dabei sind! Ist es notwendig die MSI tools für Wireless mit zu installen?

Muss ich den vorherigen Wireless PCI Treiber manuell entfernen? oder reicht es wenn ich die Wireless PCI Karte rausnehme und dann den USB Stick Installe?

Also ich meine kann das zu diesen besagten freeze führen, ne oder?

Habe nochmal ein bissel rum gedoktert! das freeze problem ist bei meinem Kumpels PC nicht, kann das am T-Sinus Basic SE 154 Router liegen, denn bei seinem Netgear gab es keine Probleme!!!!

Die Tools brauchst du nicht zwingend, es geht auch immer mit den windows-eigenen Mitteln.

Am Router kann das nicht liegen, das schließe ich defintiv aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh