Pracco84
Enthusiast
- Desktop System
- Black Beauty
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7 11700K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 Gaming Force
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 420
- Speicher
- Patriot Viper Steel 16GB DDR-4 4000 @3866
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 32"
- SSD
- Samsung 980 Pro M2 SSD 250 GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-5 Plus
- Gehäuse
- Phanteks P500a
- Netzteil
- NZXT C850
- Betriebssystem
- Windoof
Hallo zusammen,
meine GTX 980 Ti stösst so langsam öfter an ihre Grenzen. Sie hat fast 5 Jahre lang ohne zu meckern ihren Dienst verrichtet.
Gespielt wird in UWHD Auflösung (3440 x 1440). Details, wo es Sinn macht, immer auf Max.
Mein Plan ist es im Laufe des Frühjahrs nach 2 Generationen wieder ins rote Lager zu wechseln.
Sobald reichlich Karten und Erfahrungen da sind, werde ich mir die 6800XT gönnen.
Aktuelles System:
i7 6700k @stock
bequiet Dark Rock 3
Asrock Z170 Extreme 6
16 GB Corsair LPX 2800
Gigabyte GTX 980 Ti
Superflower Leadex 650 Watt 80+ Platinum
diverse Laufwerke (SSD, HDD ...)
Als ersten Schritt möchte ich den CPU-Kühler austauschen gegen eine AiO Lösung und die CPU übertakten. Angepeilt sind, wenn möglich, ~4,5 Ghz.
Das ganze System wird im Dezember 5 Jahre alt, läuft jedoch absolut top.
Ziel ist es weitere 2 Jahre mit der neuen Grafikkarte mit hohen Details zu spielen. Nach 2 Jahren würde ich dann die Plattform tauschen und die Karte weiter nutzen.
Sinnvoll oder nicht? Kritik falls berechtigt erwünscht.
meine GTX 980 Ti stösst so langsam öfter an ihre Grenzen. Sie hat fast 5 Jahre lang ohne zu meckern ihren Dienst verrichtet.
Gespielt wird in UWHD Auflösung (3440 x 1440). Details, wo es Sinn macht, immer auf Max.
Mein Plan ist es im Laufe des Frühjahrs nach 2 Generationen wieder ins rote Lager zu wechseln.
Sobald reichlich Karten und Erfahrungen da sind, werde ich mir die 6800XT gönnen.
Aktuelles System:
i7 6700k @stock
bequiet Dark Rock 3
Asrock Z170 Extreme 6
16 GB Corsair LPX 2800
Gigabyte GTX 980 Ti
Superflower Leadex 650 Watt 80+ Platinum
diverse Laufwerke (SSD, HDD ...)
Als ersten Schritt möchte ich den CPU-Kühler austauschen gegen eine AiO Lösung und die CPU übertakten. Angepeilt sind, wenn möglich, ~4,5 Ghz.
Das ganze System wird im Dezember 5 Jahre alt, läuft jedoch absolut top.
Ziel ist es weitere 2 Jahre mit der neuen Grafikkarte mit hohen Details zu spielen. Nach 2 Jahren würde ich dann die Plattform tauschen und die Karte weiter nutzen.
Sinnvoll oder nicht? Kritik falls berechtigt erwünscht.