[Kaufberatung] Rechner für Video- und Bildbearbeitung max. 850 Euro

Anojen

Neuling
Guten Abend die Herrschaften und auch die Damen,

bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen und ich fühle mich beinahe zu heimisch :) Also ich wollte demnächst einen neuen Rechner
anschaffen, weil ich bisher nur mit einem Notebook gearbeitet habe, aber die Leistung reicht für mich nicht aus. HD Video Rendering gehört
auch dazu :) Hier mein Vorschlag:

CPU:

AMD FX-8350 Black Edition - 4 GHz - Socket AM3+ (168€)

MOTHERBOARD:

ASUS M5A99X EVO - Socket AM3+ - AMD 990X + SB950 - ATX (122€)

RAM:

PATRIOT PC-Arbeitsspeicher Viper 3 Series 4 x 8 GB DDR3-1866 PC3-15000 CL10 (164€)

HDD1:

WESTERN DIGITAL Interne Festplatte Caviar Green WD20EARX 8,9 cm (3,5") - 2 TB (80€)

HDD2:

CRUCIAL Interne SSD-Festplatte Crucial v4 - 128 GB (76€)

GRAFIKKARTE

noch nicht ausgesucht

GEHÄUSE

noch nicht ausgesucht

NETZTEIL

noch nicht ausgesucht

So bei den Komponenten liege ich bei knapp 620€. Für GraKa, Gehäuse und Netzteil würde ich noch 200 Euro zahlen. Es sollten schon 32GB Ram sein,
sowie ein 6- bzw. 8-Kerne, kann ruhig von AMD sein. Bin auch für neue Vorschläge offen. Budget 800-850 Euro. Freue mich auf eure Beiträge.

LG Anojen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preiskategorie würde ich dir beim Mainboard zum Asus Sabertooth raten, das hat die hochwertigere Stromversorgung für die CPU im Vergleich zu dem EVO. Der Bulldozer wirds dir danken, vor allem im Hinblick auf die OC-Fähigkeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh