[Kaufberatung] Rechner für HD-Filme

caymanchillin

Neuling
Hallo Luxxer,

ein guter Freund möchte sein Wohnzimmer aufrüsten. Er möchte sich einen Rechner (kann ruhig ein FullATX sein) zulegen. Dieser soll HD-Filme auf einem 42" FullHD-LCD flüssig ausgeben können. Bei dem LCD soll es sich um einen Philips Ambilight handeln, welchen genau weiß ich leider nicht. Zum Format: Er wollte sich erst eine PS3 kaufen (wegen BluRay und den Spielen), hat sich dann aber wegen der Media-Serverfähigkeit und dem höheren Speicherplatz für einen Rechner entschieden. Aus diesem Grund soll jetzt natürlich ein BluRay-Laufwerk (nur Lesen reicht) und ordentlich Speicherplatz (1-2TB?) eingebaut werden.

Wahrscheinlich wird das Ganze auf AMD-Basis preiwerter, mit HDDs sollte es unter 800€ liegen, und stromsparender (läuft 24/7) werden. Als Eingabegerät wird das Logitech Cordless MediaBoard Pro zum Einsatz kommen, die sollte also auch noch ins Budget passen. Als Gehäuse reicht das Rebel9 vollkommen aus.

MfG cayman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es so in der Art machen:

4850e (oder kleiner) + Scythe
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2gb 800er Ram, Marke egal.

2x http://tinyurl.com/3lrp66

Enermax Pro82+ 385W oder Seasonic S12II 330W

Und beim Bluray Laufwerk kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich denke mit der GreenPower wird er bei seiner Laufzeit gut fahren. Fragt sich nur was für ein Scythe oder Xigmatek. An einen AMD xxxxE habe ich auch gedacht, dazu noch den 780G und 3450/3650 (nach Budget) und sein 42"-FullHD wird ausreichend versorgt werden. Werde es ihm morgen mal zeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh