[Kaufberatung] Rechner für GTA V aufrüsten

Lui van Corny

Experte
Hallo zusammen :)

ein Kumpel von mir möchte jetzt seinen Rechner für GTA V aufrüsten.
Momentan hat er einen Acer Aspire M7811 (etwas älterer Rechner mit i7 860, 4 GB RAM und einer Radeon HD 5850).
Dort hat er vor ca einem halbem Jahr das Netzteil ausgetauscht, da dieses kaputt gegangen war.
(das neue Netzteil: Thermaltake 530w 80Plus)

Sein Budget liegt bei 400 €.
Was müsste er somit alles neu kaufen, damit er GTA V einigermaßen spielen kann?
Würde 8 GB RAM und eine neue Grafikkarte ausreichen?

Schon einmal vielen Dank für alle Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 970 und 8 Gb Ram

8gb ram braucht er insgesamt.

eine neue cpu wäre nicht schlecht wobei es auch mit der laufen tut ebenso eine gpu mit mindestens 2gb vram. eher 3-4gb

ne ssd wäre natürlich auch nicht schlecht aber das ist wohl erstmal nicht drin :)

Danke schon einmal für die Antworten :)

Würde das Netzteil eine GTX 970 aushalten? Oder brauche ich auch ein größeres Netzteil?

CPU wurde noch nicht übertaktet.

langt dicke weil die karte nicht mehr brauch als deine jetzige

Ok super.

Passt die Graka?
Link

das passt jedoch würde ich sofern die karten nicht arg teurer sind eine evga nehmen.

da hast du deutschen support und hier im forum nen ansprechpartner von evga. dazu mehr garantie und stepups usw..

ok

vielen dank ;)

dann hoff ich mal das mein GTA V auch endlich fertig wird mit dem patchen damit ich endlich spielen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh