Rechner für Freundin?

Ulli83

Neuling
Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage an euch....

und zwar hat meine Freundin einen Intel Pentium 4 2,0GHZ und wir/ich überlege jetzt ob es sinnvoll wäre Ihr einen AMD Athlon 64 min. 3200+ einzubauen....

Ansonsten bleibt im Rechner alles gleich bis auf Mainboard natürlich :-)

Meint Ihr es lohnt sich von der performance her, den Ihr ist der Rechner einfach zu lahm.....

Er wird eigentlich nur für´s I-net und halt Word usw.... genutzt....keine Spiele usw......

Für alle anderen Aufgaben ist dann mein PC gefragt :-) lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu lahm? Selbst mein PIII 800MHz war schnell genug fürs Arbeiten und Surfen im Internet. Ich würde dem Rechner mal ne frische Windows Installation gönnen.

Edit: Wieviel RAM hat der Rechner denn? 512MB sollten es schon sein.

also ein p4 2 ghz reicht doch locker für sowas, 1 gb ram, eine gute leise kühlung und ne neue installation reichen da voll und ganz aus!

Der ist er gerade neu installiert.....lol hat 1 GB Ram....also läuft auch alles super halt nur zu langsam, gerade wenn immer die Virenprüfung läuft....

Ich glaube seitdem sie immer an meinem war...will sie auch so einen lol :-)

Aber auch wegen dem Stromeffekt, die AMD´s sind denke ich mal sparsamer als der Pentium 4 oder?

Ein A64 3200+ reich doch locker ich hab (hatte) einen A64 3000+ damit hab ich noch cod2 usw. gezoggt!!!also wenn du auf den 3200+umrüstest wäre das bestimmt ein starker leistungsschub!!! garantieren kann ich allerdings für nix^^
MfG
HQ

wenn du umsteigenwillst würd ich schauen ob dein RAM kompatible is weil der 939 Speicherkontroller nicht alles nimmt, vorallem wenns mehrere und/oder verschiedene Module sind, was hat der P4 für nen Sockel 478 oder775??

@Fatal
Zeig mir n P4 mit 2Ghz und S775 :p

Der a64 sollte schon noch lohnen,Leistungs- wie Stomverbrauchsmäßig.
Solange es kein Noname OEM RAM ist,sollte das auch kein Problem darstellen.
Geht ja nicht um vollbestückung des Boards,sondern doch höchstens 2/4 Slots.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh