• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner fährt wegem Internet langsamer runter

Komi

Neuling
Mein Problem ist das ich warscheinlich einen Virus oder ein programm auf meinem Rechner habe den ich einfahc nicht finden kann.

Wenn ich meinen Rechner starte und in der ganzen zeit wo ich dran war kein einziges mal im Internet gewesen bin ist der PC bei normaler Geschwindigkeit Runtergefahren.
Aber sobald ich mich ins Internet begeben habe, und dann i-wann den Rechner herunterfahren will, brauch dieser dann aber min. 3 Minuten um überhaupt das Konsolenfenster zu öffnen wo man aussuchen kann was man mache will [standy, Ausschalten, Abmelden] und dann nochmal weitere 3-5min. um ganz herunterzufahren...

Mein Laufwer C habe ich 3 mal mit "Antivir" durchsucht nah Viren habe auch welche gefunden aber keine die dieses Problem verursacht haben.
Habe mir dann auch noch als zusatz "TuneUp" geholt, und alles ausprobiert aber es ist nichts passiert :(

Kann mir einer Helfen?

Bin für jede Idee Sehr DanKbaR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier HijackThis! und spybot s&d mal.
Autostart checken (msconfig)
AntiVir ist aktuell?

NICHT MIT ADMINRECHTEN ONLINE GEHEN!:rolleyes: Sowas macht man nicht. Dann lass Windows in ner VM laufen wenn das sein muss, da hast bei jedem Neustart alles beim alten!

NICHT MIT DEM MSIE AUF IRGENDWELCHEN WEBSEITEN RUMEIERN!:rolleyes: Sowas macht man auch nicht.

Du kannst mal probiern irgendwo in der Registry kann man einstelln dass Win alle Prozesse einfach killt, die sich ned beenden wollen beim runterfahren -> Google.

Hast du Netzwerkaktivität, wenn du runterfahren willst, also auf Start -> Ausschalten gehst?

Wie bist du online? Router?

Jo Antiir is/war aktuell....

Netzwerkaktivität habe ich manchmal und manchmal nicht macht aber keinen Unterschied....

Wie ich online bin? Mit meinem einzigen Acc ^^
Und Router habe ich nicht.

Dann kannst du auch wenn du in den Urlaub gehst die Türe weit offen lassen und ein Schild hinhängen wann du wieder da bist.

Viele wissen ausserdem garnicht dass wenn man vertrauliche Daten dritter auf einem PC hat und diese dann auch noch über das Internet für andere leicht einsehbar sind dass man sich damit strafbar machst. Nur mal so am Rande eine kleine Anregung bzw. Apell an das Gewissen. Ein Router alleine hält dich bereits aus dem gröbsten raus.

Würde den PC auf jedenfall mal Hijacken und das Logfile z.B. hier auswerten lassen:
http://www.hijackthis.de/

Desweiteren boote mal im abgesicherten Modus und wiederhole den Virenscan.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh